Zum Inhalt springen

FV Eintracht Niesky 2 - SV Klitten/Boxberg 4:2 (2:1)

FV Eintracht Niesky 2.    -    SV Klitten/Boxberg        4:2 (2:1)

 

Das Kopf- an Kopf Rennen im Kampf um Platz drei der Kreisliga mit der Berechtigung zur Teilnahme am Aufstiegsspiel zur KOL ist mit dem letzten Spieltag nun entschieden.Im Fernduell mit Germania Görlitz (Heimspiel gegen Zodel) hatte die Nieskyer Reserve ebenfalls ein Heimspiel gegen die Gäste von Klitten/Boxberg.Im Vorfeld war ein Ausrutscher kaum denkbar von Germania Görlitz und so war es auch.Eintracht wollte seine letzte kleine Chance wahr nehmen doch in der Anfangsphase war einiger Leerlauf im Spiel.

In der 4.min eine Chance der Gäste (Schuß ging über das Tor) aber in der 9.min war dann der Ball im Gästetor.Nach mehreren Stationen und guten Spielaufbau war es David Kern der aus Nahdistanz den Ball ins Tor stochern konnte.Der Gastgeber versuchte nun mehr Druck zu machen doch der richtige Spielfluß wurde nicht gefunden.Die Partie war nun in der Folgezeit ausgeglichen und einem kleinen Chancenvorteil für die Gäste.So Möglichkeiten (16., 22., 25. oder 31.min) aber auch die Nieskyer Reserve hatte ihre Möglichkeiten.Doch Torjäger Kevin Kretschmar fehlte der letzte Biß im Abschluß da seine Schuß-versuche (13., 20. oder 28.min) nicht mit dem Torerfolg abgeschlossen werden konnten.Es war eine abwechslungsreiche  Partie in dem die Gäste nach einen Fehler der Gastgeberabwehr in der 37.min zum Ausgleich und dem 1:1 kamen. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff setzte Kevin Kretschmer den Ball energisch nach, behauptete diesen kurz vor der Torraumaußenlinie, und spielte den Rückpaß zu Norman Herrmann.Überlegt schob Norman den Ball ins Tor aus etwa 6 Metern und Eintracht führte erneut in der 44.min.

Die 2.Halbzeit war gerade mal zwei Minuten gespielt (47.min) als Kevin Kretschmer nun sein Tor machte und es somit 3:1 stand.Klitten/Boxberg bemühte sich im Spiel zu bleiben und erarbeitete sich auch Chancen (54. und 59.min).Wie aus dem nichts in der 62.min gelang den Gästen dann das 2:3 nach einem verunglückten Kopfball Rettungsversuch von Tobias Gauernack der im eigenen Tor landete.Die Nieskyer steckten dies aber gut weg und zeigten keine Nerven.In den nächsten Minuten gab es dann gleich drei gute Chancen ehe David Kern in der 76.min mit seinem zweiten Tor das 4:2 erzielen konnte.Das sollte die Vorentscheidung gewesen sein und dieses war es auch in diesem Spiel.Beide Mannschaften spielten nunihr Pensum runter und ohne Nachspielzeit beendete Schiedsrichter Michael Olbrig dann das Spiel.

Mit 19 Siegen, 5 unentschieden und nur 6 Niederlagen beendete die Nieskyer Reserve nun die Kreisligasaison doch mit dem Unterschied der um 16 Tore schlechteren Tordifferenz gegen den Konkurrenten der SSV Germania Görlitz auf dem 4.Tabellenplatz.An dieser Stelle Glückwunsch den Görlitzern die nun am 25.Juni im entscheidenden Spiel zum Aufstieg gegen den Schönbacher FV anzutreten haben.

 

 

Niesky 2. spielte mit : Hendrick Ryback, Bruno Preuß, Alexander Große, Rene

                                    Heinrich, Kevin Kretschmer, Toni Heide, Kalle Barthel,

                                    Tobias Gauernack, David Kern, Norman Herrmann,

                                    Stefan Herrmann, Franz Halla, Christoph Wetzke, Conrad

                                    Sobisch

 

Torfolge : 1:0 David Kern (9.min)

                 1:1 Markus Preuss (37.min)

                 2:1 Norman Herrmann (44.min)

                 3:1 Kevin Kretschmer (47.min)

                 3:2 Tobias Gauernack (62.min Eigentor)

                 4:2 David Kern (76.min)

 

Zuschauer : 42

 

Schiedsrichter : Michael Olbrig (Spitzkunnersdorf)