Zum Inhalt springen

1.Rothenburger SV – SSV Germania Görlitz 4:4 (1:2)

1.Rothenburger SV – SSV Germania Görlitz 4:4 (1:2)

 

Schiedsrichter: Frank Domel

Zuschauer: 78

Torfolge:

1:0 12.min. Franz-Richard Walter

1:1 23.min. Arnold Paulsen

1:2 35.min. Maik Kühnel

1:3 51.min. Arnold Paulsen

2:3 54.min. Nicky Junghans

2:4 62.min. Dominik Scholze

3:4 72.min. Domenic Kotter

4:4 89.min. Daniel Koch

Kurzbericht 1HZ

Platz 5 gegen 3 hieß es an diesem Spieltag und den Zuschauern wurde von beiden Teams ein tolles Spiel geboten. Görlitz in der Anfangsphase agiler und auch gleich mit einer kleinen Schussmöglichkeit. Rothenburg kam nun langsam in Fahrt und nutzt gleich die erste gute Möglichkeit. Nach 12 Min. bringt Hilbig den Ball nach einer Ecke noch einmal in die Gefahrenzone, wo Walter genau richtig steht und den Ball über die Linie befördert. 0:1 für den RSV. Görlitz hatte jetzt seine beste Phase und drückte energisch auf den Ausgleich. In der 23.Min. fiel dann das Tor für die Gäste aus Görlitz. Ein Abstimmungsfehler in der Rothenburger Abwehr, lädt die Görlitzer förmlich zum Ausgleich ein. Ein Querpass und der Stürmer kann zum 1:1, völlig freistehend, einschieben. Jetzt aber wieder Rothenburg. Junghans schaltet den Turbo ein und sprintet an der Außenlinie auf und davon. Er zieht in den Strafraum rein aber dann wird der Winkel etwas zu spitz und der Gäste Schlussmann pariert stark. In der nächsten Szene setzt sich erneut Junghans gut durch und wird aber diesmal sehr strittig, kurz vor dem Abschluss, vom Ball getrennt. Auch die nächste gute Chance für den RSV wurde leider vergeben. Rutz bekommt einen Ball in den Lauf und hat freie Bahn. Leider geht die Kugel am langen Pfosten vorbei. Vor der Pause wurde Görlitz noch einmal über Standards gefährlich und einer bescherte auch den Führungstreffer für die Gäste. Rothenburg bekommt den Ball nicht weg und irgendwie erreicht der Ball den Torschützen, der mit wenig Mühe vollendet. Koch setzte darauf noch einen Freistoß knapp über die Latte, ehe Pause auf dem Jahnsportplatz war.

Kurzbericht 2HZ:

Rothenburg von Anfang an stets Bemüht den Ausgleich zu erzielen, erhielt jedoch 5 Min. nach Wiederanpfiff einen erneuten Dämpfer. Görlitz nutzte seine Chancen konsequent und netzte auch hier zum 1:3 ein. Aber es blieb weiter spannend. Im Sechzehner der Gäste wird Hilbig von hinten von den Beinen geholt und der Unparteiische zeigt sofort auf den Punkt. Der Gefoulte tritt selber an und jagt die Kugel über das Tor. Bitter für den RSV, somit blieb es beim 2 Tore Rückstand. Doch schon im nächsten Angriff klingelte es im Kasten der Görlitzer. Koch bringt eine scharfe Flanke in die Mitte, wo Junghans einläuft und den Ball mit der Brust über die Linie drückt. Die Hoffnung war zurück. Rothenburg kämpfte unermüdlich aber die Gäste waren immer für eine schöne Kombination gut, die zu einer guten Möglichkeit führte. In der 62.Min. kam der erneute Rückschlag. Ein grober Schnitzer in der Abwehrreihe lädt die Görlitzer wieder zum Tore schießen ein. Allein vor Blümel, ließ er dem Rothenburger Schlussmann keine Chance und stellte den 2 Tore Abstand wieder her. Doch der RSV gab sich nicht auf. In der 72.Min. setzt sich Kotter stark gegen seine Gegenspieler durch und kommt im Sechzehner zum Abschluss. Trocken aus spitzem Winkel drischt er die Kugel in die Maschen und sorgt somit für eine spannende Schlussviertelstunde. Rothenburg warf alles nach Vorn und drängte auf den nun längst fälligen Ausgleich. Kurz vor Schluss sorgte dann Koch für den hochumjubelten Ausgleich. Er erläuft sich einen langen Ball und hält aus schwieriger Position einfach mal mit Links drauf. Mit idealer Flugbahn knallt der Ball vom Innenpfosten ins Tor – Traumtor! Danach war Schluss in Rothenburg und beide Teams teilten sich gerecht die Punkte.

Aufstellung: Blümel - Hiersemann, Walter (69.Min. Günzel), Haupt, Stephan - Rutz, Hilbig, Koch, Kotter - Junghans, Münzberg