Zum Inhalt springen

ZSG Jonsdorf - Schönbacher FV 3:1 (0:0)

ZSG Jonsdorf - Schönbacher FV 3:1 (0:0)

Tore:

1:0 Phil Kettner 52. Minute

2:0 Paul Hanisch 60. Minute

3:0 Tino Baer 62. Minute

3:1 Toni Münch 83. Minute

Beim heutigen Kreisligaspiel lag die Favoritenrolle klar bei den Gästen aus Schönbach die aktuell den 2. Tabellenplatz belegen. Jonsdorf steckt weiter im knallharten Abstiegskampf und benötigt aktuell jeden Punkt so dringend wie wahrscheinlich schon lange nicht mehr. Die erste Hälfte war eine sehr ausgeglichene, die ZSG hatte nach Flanke von Tino Baer Pech, als Marcel Günther den Ball nur an den Pfosten köpfte. Auf der anderen Seite hatte Sascha Siering die Riesenchance aber Udo Koch war mit einer klasse Parade zur stelle. 

Die zweite Hälfte begann die ZSG wie die Feuerwehr, jetzt wurde druckvoller nach vorne gespielt und man setzte sich immer mehr in der gegnerischen Hälfte fest. Nach Ballverlust im Mittelfeld kommt der Ball zu Tino Baer der überlegt quer legt und Phil Kettner vollendet eiskalt per platzierten Flachschuss ins lange Eck zum 1:0. Und weiter geht die wilde Fahrt, die Gäste versuchten sich jetzt immer wieder mit langen Bällen zu befreien aber diese konnten immer wieder schnell abgefangen werden so das man schnelle Angriffe schalten konnte. In der 60. Minute schöner Angriff durch das Mittelfeld gespielt, Phil Kettner spielt auf den freistehenden Paul Hanisch und seine Flanke(Schuss) landete zur 2:0 Führung in den Maschen. Und nur zwei Minuten später legt Phil Kettner den Ball per Kopf auf Tino Baer, dieser legt sich den Ball per Kopf am Gegenspieler vorbei und vollendet aus 16 Metern in den Winkel zum 3:0. Jetzt wären noch weitere Tore möglich gewesen doch fehlte jetzt etwas die Konzentration beim letzten Pass oder Abschluss. in der 83. Minute gab es dann noch einen Elfmeter für die Gäste welcher eigentlich durch Udo Koch pariert wurde aber irgendwie drehte sich die Murmel über den Torhüter doch noch zum Anschlusstreffer ins Netz. Bis zum Schluss passierte jetzt nichts nennenswertes und es konnte pünktlich im Gebirge abgepfiffen werden. Das Schiedsrichtergespann um Norman Graf zeigte eine sehr gute Leistung!

(Kurzer Nachtrag: Durch Blitzeinschlag im Jonsdorfer Sportlerheim konnte an diesem Tag die Ergebnismeldung nicht wie üblich durchgeführt werden und man musste auf die alte handschriftliche Meldung zurückgreifen. Die vollständige Meldung bei Fussball.de erfolgt dann die nächsten Tage durch den Staffelleiter.)

Zuschauer 39