Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf - ISG Hagenwerder 1:0 (1:0)

TSV 1861 Spitzkunnersdorf - ISG Hagenwerder 1:0 (1:0)  

Torschütze:

1:0 Dominik Fournes (40. Minute)

Für Spitz galt es mal wieder drei Punkte einzufahren, da die letzten Unentschieden in der Tabelle eher wie Pattex wirkten als für einen Fortschritt zu sorgen. Dies sollte an diesem Tag auch völlig verdient gelingen, allerdings war das Niveau der Partie dabei unterdurchschnittlich. Da die Gastgeber aber die einzige Mannschaft waren, die sich überhaupt Torchancen erspielen konnte, geht der Heimsieg in Ordnung. Das Tor musste dennoch fast zwangsläufig aus einer Standardsituation fallen. Nachdem Max Mohlau mit einem Freistoß noch die Querlatte traf, konnten die über 60 Zuschauer dann bewundern, wie Dominik Fournes vom Strafraumeck direkt verwandelte. Ansonsten bestimmten ungenauigkeiten die Partie. Spitz kam vereinzelt zu Chancen, die Torabschlüsse waren aber durchweg zu unpräzise und kraftlos. Da aber der heimische Torsteher komplett beschäftigungslos blieb, war der Sieg eigentlich nie wirklich in Gefahr.