Zum Inhalt springen

LSV 1951 Spree - 1.Rothenburger SV 2:2 (1:1)

LSV 1951 Spree – 1.Rothenburger SV 2:2 (1:1)

Spielbericht Rothenburg 

Schiedsrichter: Hans-Joachim Pietsch

Zuschauer: 131

Torfolge:

0:1   40.min. David Münzberg

1:1   42.min. Eric Weiser

1:2   88.min. Daniel Koch

2:2   93.min. Felix Kauschmann

Kurzbericht 1HZ

Letzte Sekunde kostet den Sieg!

Am diesem Derby Sonntag spielte das Wetter leider nicht mit und mit dem aufgeweichten, holprigen Platz hatten beide Teams so ihre Mühen. Rothenburg gehörten die ersten Minuten und man hatte gleich eine gute Chance durch Kotter. Er schob die Kugel knapp am langen Pfosten vorbei. Auch Münzbergs Schusschance kann zur Ecke geklärt werden. Dann kamen die Gastgeber besser ins Spiel und viele Standards sorgte für Gefahr. Doch entweder Blümel oder seine Abwehrreihe, konnten klären. Dann mal wieder der RSV. Eine gute Hereingabe pflückt Münzberg herunter und setzt zu einem eleganten Fallrückzieher an, welcher knapp über die Latte geht. In der 40. Min. dann ein schöner Spielzug der Gäste. Hilbig dringt unbedrängt in den Strafraum ein und legt uneigennützig quer auf Münzberg. Dieser lässt sich die Chance nicht entgehen und schiebt ein, zur 0:1 Führung. Mit dem ersten Spielzug der Gastgeber nach Wiederanpfiff, wird es auch gleich wieder Gefährlich. Der Spieler aus Spree hält den Ball lange am Rande des Sechzehners und schirmt diesen ab. Haupt versperrt ihm nur den Weg zum Tor und sein Gegenspieler lässt sich sehr spektakulär Fallen. Der Unparteiische entschied komischer Weise sofort auf Elfmeter – Fehlentscheidung. Der Strafstoß wurde sicher verwandelt und mit einem Unendschieden ging es in die Pause.

Kurzbericht 2HZ:

Im zweiten Durchgang drückte größtenteils der RSV auf das gegnerische Tor und Spree lauerte auf schnelle Gegenangriffe. Rothenburg kam aber nicht zu großen Chancen, denn die Angriffe wurde zum Teil nicht konsequent zu Ende gespielt. Somit plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin, ehe eine spektakuläre Schlussphase folgte. Münzberg kämpf sich auf der Außenbahn durch und wird schlussendlich, knapp innerhalb des Strafraums, gefoult. Nach kurzer Denkphase des Schiedsrichters, gab dieser nur Freistoß außerhalb. Dieser brachte jedoch nichts ein. Koch gab danach einen satten Schuss aus der Distanz ab, welchen der Hüter geradeso von der Linie kratzt. Darauf folge ein Foul an Günzel und Koch legte sich die Kugel zurecht. Mit einem gefühlvollen Schuss versenkte er den Ball im unteren Eck und brachte sein Team somit wieder in Führung. Dann folgte die Nachspielzeit und ein letzter Abschlag der Gastgeber findet den Spree’er Stürmer, der mit den Ball nach Innen zieht und diesen mit Links im Tor unterbringt. Blümel war machtlos. Danach war sofort Schluss und der RSV lässt leider 2 Punkte liegen. Dennoch bleibt man in dieser Rückrunde weiter ungeschlagen.

Aufstellung: Blümel - Friedenstab, Walter, Haupt (43.Min. Günzel (88.Min. Göpfert), Hiersemann - Rutz, Hilbig, Koch, Kotter - Lange (71.min. Junghans), Münzberg