Zum Inhalt springen

ZSG Jonsdorf - SC Großschweidnitz-Löbau 2. 4:1 (2:0)

ZSG Jonsdorf - SC Großschweidnitz-Löbau 2. 4:1 (2:0)

Torschützen:

1:0 Tino Baer 33. Minute

2:0 Marcel Günther 42. Minute

2:1 Sebastian Schack 56. Minute

3:1 Phil Kettner 78. Minute

4:1 Felix Reinelt 87. Minute

Zum heutigen Kreisligapunktspiel empfing die ZSG die Gäste vom SC Großschwidnitz-Löbau 2. Ein Spiel, wo es für die Jonsdorfer nur darum ging die 3 Punkte im Gebirge zu lassen um nicht weiter in den Abstiegsstrudel zu rutschen. Nach anfänglicher Abtastphase übernahmen die Kettner-Schützlinge das Kommando und erspielten sich immer wieder gute Möglichkeiten. Leider fehlte noch die letzte Präzision beim finalen Pass. In der 33. Minute erkämpfte sich Henry Mende den Ball an der Außenlinie, bediente Phil Kettner und der flankt in den Strafraum, leicht abgefälscht landet der Ball bei Tino Baer der per Volleyschuss vollendet. Kurz darauf setzte sich Florian Christoph energisch auf der Außenbahn durch und bediente mit einer Traumflanke Marcel Günther, dessen wuchtiger Kopfball zum 2:0 in die Maschen fliegt. Nach der Pause verlor man kurzzeitig die Ordnung und der Sportclub kam zum 2:1 Anschlusstreffer. Danach war es eine ausgeglichene Partie mit Chancen hüben wie drüben. In der 78. Minute wieder ein feiner Spielzug über Stefan Lindner und Marc Riemer der dann ebenso mit einer Flanke nach Maß Phil Kettner bediente und er zur erneuten 2-Tore Führung ein köpfte. Kurz vor Schluss setzte Tino Baer, Kapitän Marcel Günther in Szene, dieser behielt uneigennützig die Übersicht und bediente den mit gelaufenen Felix Reinelt der keine Mühe hatte den Ball über die Linie zu drücken. Kompliment an die junge Mannschaft aus Großschweidnitz/Löbau, die zu keiner Phase des Spiels aufgab. Ebenso tadellose Leistung des Schiedsrichtertrios um Peter Selle.

Ein enorm wichtiger Erfolg für die Jonsdorfer, die zeigen das sie noch Leben und das Fussballspielen nicht verlernt haben. Mit genau diesem Einsatz und der Leidenschaft wird man sich vom Abwärtstrend erholen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die kommenden Aufgaben angehen. (Tino B.)