Zum Inhalt springen

1.Rothenburger SV – SV Lok Schleife 2 3:3 (2:3)

1.Rothenburger SV – SV Lok Schleife 2 3:3  (2:3)

 

Schiedsrichter: Jonathan Gröschke

Zuschauer: 25

Torfolge:

0:1 11.Min. David Dubrawa

0:2 14.Min. Sandro Schur

1:2 23.Min. David Münzberg

1:3 32.Min. Sandro Schur

2:3 35.Min. Daniel Koch

3:3 48.Min. David Münzberg



Kurzbericht 1HZ

Hier war mehr drin!


Beim ersten Heimspiel dieses Jahres, musste Rothenburg gleich auf 4 Stammkräfte verzichten. Neben dem schon länger verletzten Kohoutek, gesellten sich seit dem letztem Wochenende Stephan, Junghans und Altus in der Verletztenreihe ein. Auch hinter dem Einsatz von Günzel stand ein großes Fragezeichen. Dieser spielte jedoch trotzdem und biss auf die Zähne. Gegen die Schleife Reserve aus dem Tabellenkeller waren trotz dem personellen Engpass, 3 Punkte fest eingeplant. Der RSV drückte gleich von Beginn an und hatte schon nach wenigen Sekunden die erste dicke Chance. Rutz setzt sich stark auf dem linken Außenbahn durch und bring eine gute Hereingabe in den Sechzehner. Koch kommt gerade so zum Abschluss, welcher aber auf der Linie geklärt wird. Auch der Nachschuss findet nicht den Weg ins Tor. Eine weitere gute Schusschance folgte kurz darauf. Dann folgte der erste Angriff der Gäste, welcher auch gleich effektiv zu Ende gespielt wurde. Der Gästestürmer taucht nach einem Abwehrpatzer frei vor Blümel auf und kann trotz einschreiten von Haupt, die Kugel im Tor unterbringen. Jedoch sah der Schiedsrichter zuvor ein Foul und pfiff das Tor zurück und gab Elfmeter. Etwas verwunderlich aber dennoch ließ sich Schleife die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 0:1. Nur 3 Minuten später pennt der RSV bei einer Gästeecke und der Gästestürmer erhöht mit dem Kopf auf 0:2. So hatte sich das Rothenburg nun gar nicht vorgestellt und brauchte etwas um den Rückstand zu verdauen. Dann der Hoffnungsschimmer für den RSV. Nach einem missratenen Schussversuch, spielt Rutz einen schönen Ball auf Münzberg, der sich die Chance nicht nehmen lässt und zum 1:2 Anschlusstreffer einschiebt. Dieses Aufbäumen wurde jedoch 10 Minuten später schon wieder gedämpft. Wieder bekommt Rothenburg den Ball nicht aus dem eigenen Sechzehner und ist im Abwehrverhalten viel zu passiv. Somit können die Gäste wieder zum 2 Tore Vorsprung einschießen. Vor der Pause aber wieder der RSV. Der flinke Kotter kann nur mit einem Foul im Sechzehner gestoppt werden und Koch verwandelte sicher zum erneuten Anschlusstreffer – 2:3. Dies war auch der Pausenstand.



Kurzbericht 2HZ:

Im zweiten Durchgang war die Zielstellung klar, das Spiel wollte man unbedingt noch drehen. Die zweite Hälfte begann auch dementsprechend. In der 48. Minute war es erneut der starke Münzberg, welcher dem RSV den Ausgleich beschert. Einen langen Ball kann Kotter nicht ganz erreichen und spitzelt die Kugle nur an den herauseilenden Gästehüter. Doch die Szene ist nicht vorbei. Münzberg setzt stark nach und vollendet. Rothenburg drückte weiter und weiter, wollte hier unbedingt die Führung. Dennoch musste man Hinten immer Wachsam sein, denn die Gäste blieben vor allem mit Standards gefährlich. Einen völlig freistehender Gästestürmer zwing Blümel zu einer Glanztat. Beim Herauslaufen, kann er stark mit den Fuß klären. Nun wurde es aber auf der anderen Seite brenzlig für die Gäste. Ein langer Ball erreicht Münzberg, der nimmt den Ball trocken aus der Luft und nagelt ihn ans Lattenkreuz. Dann eine sehr schöne Szene von Koch. Dieser tanzt im Sechzehner gleich mehrere Spieler aus und taucht dann alleine vorm Hüter auf. Doch sein Abschluss geht zum Pech der Rothenburger nur ans Außennetz. Rothenburg drückte und drückte aber der Führungstreffer wollte nicht fallen. Viele Chancen blieben ungenutzt und somit muss man sich mit einem Punkt begnügen.



Aufstellung: Blümel - Friedenstab, Günzel, Haupt, Hiersemann - Rutz, Hilbig, Walter, Kotter - Münzberg, Koch