Zum Inhalt springen

SpVgg Ebersbach - SpG ESV Lok Zittau 0:0

SpVgg Ebersbach - SpG ESV Lok Zittau 0:0

Minimalziel erreicht - Ebersbach weiter Tabellenführer

Nach dem starken 2:3- Auswärtssieg in Hainewalde vergangene Woche gastierte heute der Tabellendritte - die Lok aus Zittau - auf dem Schlechteberg. In einem intensiven Spiel, welches mit zunehmender Spieldauer auf weißem Untergrund statt fand, konnte sich keine der Mannschaften durchsetzen. Am Ende stand es 0:0, obwohl es zahlreiche Chancen - überwiegend für die Ebersbacher - gab. Dennoch waren beide Hüter die besten Männer ihrer Teams heute, da z.T. überragende Paraden dabei waren. So hätte Ebersbach bereits mit dem allerersten Angriff des Spiel durch Toptorjäger Sven Chojna in Führung gehen können. Weitere Chancen gab es danach im Minutentakt, so dass man zur Halbzeit deutlich führen muss. Leider war die Chancenverwertung mangelhaft. Im Zweiten Durchgang wurde Zittau mutiger und setzte daran, im Spiel ordentlich mitzumischen. Allen voran Ernst und Urban auf Seiten der Gäste hatten gute Chancen. Allerdings stellten die Ebersbacher das Spiel nicht ein - im Gegenteil. Mit zunehmender Dauer des zweiten Durchgangs wurde noch offensiver gespielt. So hatten unter anderem Trautmann mit einem knappen Distanzschuss und Rothenburger per Kopf kurz vor Schluss gute Chancen. Am Ende stand auf beiden Seiten die Null und das Spiel endete verdient mit einer Punkteteilung.

Die Chance auf die "Herbstmeisterschaft" besteht: Durch die parallele Heimniederlage der Hainewäldler gegen die Reserve aus Bertsdorf (1:3), "reicht" ein eigener Sieg nächste Woche beim Derby in Neueibau.
Dort wird dann bereits um 11:00Uhr angepfiffen. (ab)