Zum Inhalt springen

VfB Weißwasser 1909 - SV Horken Kittlitz 0:0

VfB  Weißwasser  1909 - SV Horken Kittlitz     0:0                    

 

Chancen, Chancen, Chancen

 

Trotz deutlicher spielerischer Überlegenheit gelang den Damen des VfB Weißwasser in dieser Partie kein Treffer. Chancen dazu waren reichlich vorhanden, die einerseits die starke Torfrau Cindy Pospischil zu Nichte machte, andererseits fehlte die Kaltschnäuzigkeit und Präzision im Abschluss. Allerdings wurde ihnen in der 14.Minute aber auch ein eindeutiger Neunmeter verwehrt, als die Keeperin mit den Beinen voraus die in Ballbesitz befindliche Caroline Tabor von ihren eigenen holte. Zeitweise stellten die Gastgeber ihre Gegnerinnen in ihre Hälfte und übten Dauerdruck aus. Nur selten gelang den Frauen der SV ein Entlastungsangriff. Wenn, dann konnte der sehr gefährlich sein. In der 32.Minute traf dabei Anne Manitz den Pfosten.

Die zweite Hälfte ähnelte der ersten. Der VfB weiterhin auf Vormarsch, der SV Horken – Kittlitz vorrangig mit Abwehrarbeit befasst. Nun kamen auch ein paar Fernschüsse dazu, die allesamt von der Torfrau mit sensationellen Reflexen heruntergepflückt wurden. Zur Abwechslung probierte es Tabea Dörwald mal flach. Auch hier glänzte Cindy Pospischil in der 48.Minute mit einer Fußparade. Ivonne Schröders Schuss in der 68.Minute klatschte an den Pfosten und die Abwehr rückte immer weiter auf. Kurz vor Ende hätte dabei Nicole Fröhlich vom SV das Spiel auf den Kopf stellen können, aber auch sie traf allein der Schlussfrau gegenüber stehend nicht ins Netz. Entsprechend feierten die Gäste ihren Punktgewinn und die Damen aus Weißwasser ließen zwei weitere unnötig liegen.

Aufstellung VfB Weißwasser 1909: Martina Schmidt - Sarah Rumprecht, Ramona Förster, Tabea Dörwald, Dajana Herz, Ivonne Schröder, Caroline Tabor, Hikmete Rrahmani, Claudia Poindl, Antje Knittel

Gelbe Karte:   keine

Aufstellung SV Horken Kittlitz: Cindy Pospischil – Marie Neu, Vanessa Jahnke, Maxi Leipold, Ines Welzel, Pauline Mosig, Anne Manitz, Leni Tschirner, Nicole Fröhlich, Yvonne Ahlner

Gelbe Karte:   keine

Schiedsrichter:  Peter Faber (SV Trebendorf)

Zuschauer:   17             

(bls1)