Zum Inhalt springen

SSV Germania Görlitz – 1.Rothenburger SV 3:1 (3:0)

SSV Germania Görlitz – 1.Rothenburger SV 3:1  (3:0)

 

Schiedsrichter: Katja Rotter

Zuschauer: 37

Torfolge:

1:0 2.min. Christian Tomiczny

2:0 21.min. Dominik Scholze

3:0 33.min. Maik Kühnel

3:1 88.min. Domenic Kotter



Kurzbericht 1HZ

Bei winterlichen Bedingungen reiste der RSV an diesem Spieltag nach Görlitz. Krankheitsbedingt musste man leider auf Kohoutek und Torjäger Junghans verzichten. Auf dem vereisten Kunstrasen kamen die Rothenburger überhaupt nicht zurecht. Man hatte kaum Stand und somit zeichnete sich ein sehr zerfahrendes Spiel für en RSV ab. Gleich zu Beginn gingen die Gastgeber mit einem Sonntagsschuss aus weiter Distanz in Führung. Die ungewollte Bogenlampe senkte sich tückisch hinter Blümel. Rothenburg hatte derweil eine gute Chance. Nach einem Pass auf Münzberg, ist dieser alleine durch, aber der Linienrichter erkannte eine unmögliche Abseitsstellung. 2 Fernschüsse von Günzel und Münzberg sorgten leider nur für den Hauch einer Gefahr im Sechzehner. Auf der anderen Seite mussten Haupt und Friedenstab auf der Linie klären. Nach einer Ecke der Gastgeber fällt das 2:0. Erst kann Kotter noch klären, aber der Nachschuss sitzt. Rothenburg ließ nur teilweiße den Ball gut laufen aber sorgte nicht für die nötige Gefahr. Das 3:0 sorgte schon für eine kleine Vorentscheidung, da Görlitz auf dem heimischen Geläuf, am besten klar kam. Kurz vor der Pause noch eine unschöne Szene. Blümel wird völlig unnötig, nach einer schon geklärten Szene, rüde angegangen und kann nur unter Schmerzen das Spiel fortsetzen.

Kurzbericht 2HZ:

Im zweiten Durchgang dasselbe Bild, nur das Rothenburg hinten jetzt sicherer Stand und nichts mehr anbrennen lies. Auf Rothenburger Seite ist Münzberg, nach starkem Ball von Hilbig, auf einmal alleine durch. Leider geht sein Abschluss neben das Tor. Nun wieder eine unnötige Szene im Rothenburger Sechzehner. Blümel hat den Ball sicher, was den Görlitzer Stürmer aber recht wenig interessiert. Mit offener Sohle geht er nochmal auf die Hände. Wiedermal blieb diese Aktion ungesühnt. Bei den Gastgebern lief auch nicht mehr viel zusammen und somit verflachte das Spiel zunehmend. Kurz vor Schluss schoss Kotter noch den Ehrentreffer und sorgte für den 3:1 Endstand. Die Umstellung auf den gefrorenen Kunstrasen war für die Rothenburger Elf zu groß und somit verlor man verdient gegen die Gastgeber aus Görlitz

Aufstellung: Blümel - Friedenstab, Walter, Haupt, Stephan - Kotter, Hilbig, Koch, Günzel - Münzberg, Altus (75.min. Rutz)