Zum Inhalt springen

FV Eintracht Niesky 2. - LSV 1951 Spree 2:0 (1:0)

FV Eintracht Niesky 2.  -  LSV 1951 Spree 2:0 (1:0)  

Im nun letzten Heimspiel der 1.Halbserie empfing die Nieskyer Reserve die Gäste aus Spree.Die Nieskyer wollten auch diesen Dreier gegen die Spreer die um Kampf um den Klassenerhalt spielen (und zu diesen Spiel auf drei gelb gesperrte Stammspieler verzichten mußten).Der Gastgeber machte sofort Druck mit Spielbeginn (drei gute Chancen in der Anfangsphase) und ging in der 16.min bereits in Führung.Pluta war durch und konnte nur noch regelwidrig im Strafraum von Ball getrennt werden.Der Spreer Baier sah die rote Karte und den fälligen Elfmeter verwandelte Kern souverän.Dies war ein guter Anfang und darauf ließ sich aufbauen für die Nieskyer Reserve.Die Gäste standen trotzdem gut im Abwehrbereich und so hatte der Gastgeber kein leichtes Spiel.Niesky versuchte viel für die Offensive aber es ist immer meistens schwerer gegen ein in Unterzahl spielende Mannschaft.So auch in dieser Partie da es dann bis zum Pausenpfiff nichts besonderes mehr zu erwähnen gab.Mit Beginn der 2.Halbzeit das gleiche Bild, Niesky machte Druck doch kam nicht so richtig ins Spiel um dies in weiteren Toren umzumünzen.Der eingewechselte Riedel erhöhte dann in der 59.min auf 2:0 und das sollte es schon gewesen sein.Weitere Chancen der Nieskyer Reserve (63., 68., 76. und 84.min) brachten keinen Treffer mehr.Aber auch Spree hatte Möglichkeiten doch zum Abpfiff blieb es bei dem 2:0 für die Nieskyer Reserve und die 3 Punkte waren kein Selbstlauf in dieser Partie.  

Niesky 2. spielte mit : H.Ryback, B.Preuß, St.Herrmann, R.Dominik, K.Kretschmer, L.-D.Pluta, R.Heinrich, T.Heide, D.Kern, T.Gauernack, K.Barthel, T.Lange, R.Riedel, R.Tiesler