Zum Inhalt springen

SV Uhsmannsdorf : TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2. 0 : 1 ( 0 : 0 )

SV Uhsmannsdorf  :  TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2.       0 : 1  ( 0 : 0 )

 

„Ein Sieg des Willens“
 

Aufstellung:      Anett Neumann, Luisa Grafe, Kerstin Schafranski, Cassandra Enge, Melanie

                        Hoffmann, Anne Krüger, Elke Rockstroh

 

Wechsel:          Stefanie Jährig, Maxi Philippson

 

Tor:                  Melanie Hoffmann

 

Zum dritten Auswärtsspiel, musste man nach mehrwöchiger Pause, den weiten Weg nach Uhsmannsdorf auf sich nehmen, Personell hatte es sich nur insofern gebessert, dass man eine spielfähige Mannschaft auf den Platz schicken konnte. Einen großen Dank an dieser Stelle an Kerstin, die extra aus Berlin angereist war. Das Spiel begann relativ ausgeglichen und fand meist zwischen den Strafräumen statt. Im weiteren Verlauf wollte unsere Mannschaft mehr spielerische Momente rein bringen, das aber ließ der Gastgeber durch seine Robuste und unordotoxe Spielweise und der holprige Platz nicht zu. So gab es auf beiden Seiten nur wenige Torchancen und es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Auch in Hälfte zwei kein anderes Spiel, nur das zu Beginn unsere Mannschaft etwas mehr vom Spiel hatte. Zunächst brachte das aber auch nichts zählbares, bis zur 54.Minute, als Meli sich mal ein Herz fasste und aus 20 Metern abzog, der Ball setzte vor der Torhüterin auf, so dass sie ihn nicht unter Kontrolle bringen konnte und er ins Tor zum 0:1 trudelte. Danach hätte man das Spiel entscheiden können, aber der Schuss von Kerstin landete am Pfosten. So blieb das Spiel eng und spannend. Der Gastgeber warf nochmal alles nach vorn, aber unsere Mannschaft stemmte sich mit allen was man hatte dagegen und hielt so die 3 Punkte, in einem Niveauarmen Spiel fest, wo der unbedingte Wille den Unterschied ausmachte.

Fazit:  So steht man trotz großer personeller Sorgen, nach 4 gespielten Spielen ordentlich da, wobei die starken Gegner aber noch kommen, aber die 9 Punkte hat man erstmal sicher. Nun hat man erneut zwei Wochen frei, bevor es zum schweren Auswärtsspiel nach Zodel geht.

 

Nächstes Spiel: 15.11. 15 um 14.00 Uhr in Zodel

 

Heiko Kropp