Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf : FC Silesia Görlitz 2 : 1 ( 2 : 1 )

Landesklasse C-Mädchen

 

TSV 1861 Spitzkunnersdorf  :  FC Silesia Görlitz       2 : 1    ( 2 : 1 )

"Starke kämpferische Leistung"

Aufstellung:      Sarahe Meineke, Lisa Berndt, Laura Kappler, Liselotte Linke, Helene Oriwol, Mary-

                        Ann Wagner, Maxi Kappler

 

Wechsel:          Lea Nörenberg, Lea Deckert, Lara Eichhorn, Mileen Kletschka

 

Tore:                Mileen Kletschka, Helene Oriwol

 

Nach der sechswöchigen Pause empfingen unsere Mädchen, die Gäste vom FC Silesia Görlitz. Auch wenn diese weiter unten in der Tabelle standen, galt es diese keinesfalls zu unterschätzen. So war es am Ende auch: Beide Mannschaften zeigen bis zum Schluss eine starke und vor allem kämpferische Leistung im Spiel, aus dem Spitz als glücklicher Sieger hervorging. Bereits mit Anpfiff spielte Görlitz nach vorn und setzte unsere Mädels stark unter Druck. Unsere Abwehr wurde teilweise durch das schnelle Spiel überrollt und so stand es bereits nach 5 Minuten, nachdem Emma Sonnabend von Görlitz ganz überlegt ins untere Eck abschloss. Unsere Torhüterin Sarah hatte hier keine Chance. Aber auch danach taten wir uns schwer, die Mädels hielten ihre Ordnung nicht ein, standen zu weit weg von ihren Gegenspielerinnen und im Aufbauspiel gab es zu viele Fehlpässe, wodurch der Gegner schnell wieder nach vorn spielen konnte. Nach dem Gegentor stellten wir um und es spielte jetzt anstatt der angeschlagenen Laura, Lotti auF der zentralen Abwehrposition. Durch diese Umstellung konnten viele Konter von Görlitz entschärft werden, da Lotti mehrmals sehr überlegt den Gegner ablief und viele gefährliche Situationen selbst, oder über Torhüterin Sarah löste. Nun wurden wir langsam sicherer in unserem Spiel, nach vorn erarbeiteten wir uns auch einige gute Situationen. Es dauerte jedoch bis zur 22.Minute, ehe Mileen nun vollkommen verdient das Spiel zum 1:1 ausglich. Kurz darauf war es Helene, die nach einem schnellen Einwurf zur 2:1- Führung einschob. Danach verpassten wir es aber wieder einmal das Ergebnis zu erhöhen und so hatten wir auch zweimal Glück, als Sarah im Tor kurz vor der Pause super klärte.
Auch nach der Halbzeit bot sich den Zuschauern dasselbe Bild. Beide Mannschaften zeigten eine starke, kämpferische Leistung, bei der es aber auf Grund von einigen Fehlpässen und dem folgenden schnellen Umschaltspiel Chancen auf beiden Seiten gab. Spitz hatte dabei in den ersten 20 Minuten, die besseren Chancen und scheiterte gleich dreimal am Aluminium. Danach zeigten sich auch konditionelle Schwächen und wir ließen Görlitz wieder mehr Raum, so dass diese jetzt die Chancen hatten. Hier war es erneut Sarah im Tor, die gleich zwei hochprozentige Chancen im 1 gegen 1 ganz Klasse entschärfte. Aber auch Lotti kämpfte unermüdlich, so dass am Ende Spitz mit 2:1 gewann. Die Mädchen freuten sich riesig, da alle wussten, wie schwer es heute war, diese drei Punkte in Spitz zu behalten.

Fazit:  Ein Spiel, das ganz klar zeigte, dass den Mädchen die notwendige Spielpraxis auf Grund der sechswöchigen Spielpause fehlt, vor allem zu sehen bei den Fehlpässen in die Spitze. Vielmals hatten die Mädchen Probleme die richtigen Laufwege zu erahnen, bzw. dort hin zu spielen, oder es wurde auf dem Platz zu wenig gesprochen. Zum Ende der zweiten Halbzeit zeigten wir auch konditionelle Mängel und hatten hier Glück, dass Sarah diese Chancen mit einem starken Spiel vereitelte. Im Training, aber auch in den nächsten Spielen müssen wir dringend an dem Zusammenspiel und der Fitness arbeiten, um auch weiterhin Erfolg zu haben. Ein richtig gutes Spiel neben Sarah, hat heute Lotti Linke als zentrale Defensivkraft gemacht und dabei die beste Spielerin von Görlitz fast komplett ausgeschaltet.

 

Nächstes Spiel: 01.11. 15 um 10.00 Uhr gegen FSV Lok Dresden