Zum Inhalt springen

Radebeuler BC 08 : TSV 1861 Spitzkunnersdorf 1 : 3 ( 1 : 0 )

Radebeuler BC 08  :  TSV 1861 Spitzkunnersdorf  1 : 3 ( 1 : 0 )

"Alles andere als ein Sieg wäre enttäuschend gewesen"

Aufstellung:      Luisa Gerz, Laura Kappler, Sarah Müller, Charlotte Holfeld, Julia Schneider, Janine 

                        Rücker, Wanda Drosky

Wechsel:          Lisa Berndt, Mileen Kletschka, Sophie Asmus, Aenna Röhn

Tore:                Janine Rücker, Mileen Kletschka, Laura Kappler

Zum ersten Auswärtsspiel musste man bereits um 6.30 Uhr starten, da schon um 9.00 Uhr Anstoß in Radebeul war. Trotzdem waren unsere Mädels von Beginn an wach und übernahmen die Initiative. In den ersten 15 Minuten war man dreimal blank vor der Torhüterin, brachte aber keinen Ball unter. Als man in der 15.Minute eine Spielerin nicht konsequent genug blockte, zog diese ab und es stand völlig überraschend 1:0. Unverständlicherweise gingen bei uns die Köpfe runter. Im weiteren Verlauf ließ man defensiv nichts anbrennen, machte sich aber selber das Leben schwer, weil man viel zu weit vom Gegner weg stand und so nur durch hohen Laufaufwand den Gastgeber stören konnte. Dazu stand man auch zu tief, rückte zu langsam nach und konnte nach Ballgewinn nur mit langen Bällen auf die zwei Stürmer kontern. Daraus ergaben sich nochmal vier Situationen, bei denen man blank durch war, aber weiterhin konnte man keinen Ball im Tor unterbringen. So ging man mit einem vollkommen unnötigen Rückstand in die Pause und hätte dabei das Spiel eigentlich schon vorentscheiden müssen.

So wollte man aber nicht nach Hause fahren und so ging man motiviert in Hälfte zwei. Jetzt versuchte man näher zu stehen, bei der Ballannahme zu stören, lief den Gegner schon in dessen Hälfte an. Jetzt zeigte die Mannschaft Biss und belohnte sich nun endlich. In der 48.Minute schlägt Julia Schneider eine Ecke von rechts, diese kann Radebeul nicht entscheidend klären, Janine Rücker setzt entschlossen nach und erzielt den längst überfälligen Ausgleich. Im weiteren Verlauf ergeben sich auf beiden Seiten Möglichkeiten, die beide nicht nutzen können. Aber unsere Mädels lassen nicht locker und Mileen Kletschka gelingt in der 65.Minute die hoch verdiente 1:2 Führung, mit einer klasse Energie- und Einzelleistung. In der 74.Minute macht Laura Kappler endgültig den Deckel drauf und erzielt das 1:3, nachdem sie von Mileen Kletschka klasse frei gespielt wurde. Mit dem Schlusspfiff war der Jubel über den zweiten Sieg groß, da man sich für den Aufwand doch noch belohnte.

 

Fazit:  Am Ende ein mehr als verdienter Sieg, bei dem man es sich selber unnötig schwer gemacht hat. Hier gilt es schnellst möglichst einiges zu verbessern, um auch in den kommenden Spielen bestehen zu können. Hervorzuheben sind heute Julia Schneider mit einer ganz starken läuferischen Leistung, Charlotte Holfeld die in der Defensive immer richtig stand und Mileen Kletschka die mit ihrer Einstellung voran marschierte.

 

Nächstes Spiel: 25.09. 15 um 10.30 Uhr gegen Heidenau