Zum Inhalt springen

SV Lok Schleife 2 – 1.Rothenburger SV 0:4 (0:1)

SV Lok Schleife 2 – 1.Rothenburger SV 0:4  (0:1)
 
Schiedsrichter: Steffen Socke
Zuschauer:23
Torfolge:
0:1   28.min. Nicky Junghans
0:2   76.min. Nicky Junghans
0:3   81.min. Nicky Junghans
0:4   83.min. Nicky Junghans

Kurzbericht 1HZ
Junghans schnürt wieder den 4er Pack!
Zum weiten Auswärtsspiel in Schleife, musste der RSV auf Mittelfeldmotor Hilbig verzichten und auch Münzberg hat noch mit seiner Verletzung aus dem Pokalspiel zu kämpfen. Langzeitverletzter Günzel befindet sich schon wieder im Lauftraining und lässt auf ein baldiges Comeback hoffen. Trotzdem klare Zielstellung, hier will man was mitnehmen. Der RSV seit der ersten Spielminute spielbestimmend und hatte auch gleich die ersten guten Chancen. Nach einer flachen Ecke von Koch, lässt Altus den Ball durch die Beine, auf den besser positionierten Friedenstab. Dieser schließt sofort ab, aber der Ball kann kurz vor der Linie geklärt werden. In der nächsten Szene drang Kotter schnell in den Strafraum ein und konnte im letzten Moment am Pass gehindert werden. Auch Junghans Schuss kann pariert werden. Sehr gute Anfangsphase der Rothenburger Elf, die es wiedermal verpasste sich mit einem Tor zu belohnen. Schleife agierte nur mit langen Bällen und konnte sich kaum nennenswerte Chancen erspielen. Eine gute Szene der  Hausherren ging knapp ans Außennetz, sonst blieben sie eher harmlos. Dann endlich das 0:1. Kohoutek leitet einen Angriff über Rechts ein und legt auf Altus zentral ab. Dieser schiebt einen Zuckerpass auf Junghans, der den Schwung vom letzten Spiel noch mitnimmt, und eiskalt ins lange Eck, zur Führung einschießt. Nun hatte Kotter eine sehr gute Chance. Er ließ seinen Gegenspieler stehen und schloss trocken ab. Der Ball ging knapp über die Latte. Dann war Halbzeit in Schleife und mit einer mehr als verdienten 0:1 Führung ging es in die Kabinen.

Kurzbericht 2HZ:

In der zweiten Hälfte wollte man natürlich schnell das 0:2 nachlegen um Schleife nicht die Möglichkeit zu geben, doch noch zum Ausgleich zukommen. Koch hatte einen gefährlichen Distanzschuss und auch Junghans hatte eine riesen Möglichkeit. Er schnappte sich die Kugel vor dem herauslaufenden Keeper und braucht eigentlich nur ins leere Tor einschieben, aber der Ball geht ans Außennetz. Nun nahm der RSV etwas das Tempo raus und Schleife kam zu einer sehr guten Kopfballchance, die Schlussmann Blümel zum Glück entschärfen konnte. Jetzt kam langsam wieder Schwung rein. Koch schickte Altus steil, welcher leider aus aussichtreicher Position, die Kugel am langen Eck vorbei schiebt. In der 76.min. dann das 0:2. Koch schickt Junghans, welcher den Ball am herauseilenden Torhüter der Gastgeber vorbei, ins Tor legt. Nun machte Schleife hinten auf und der RSV hatte viel Raum für gefährliche Gegenangriffe. Nach einen missraten Pass im Aufbauspiel der Schleifer, setzt sich Altus gegen zwei Gegenspieler durch und schickt Junghans lang, welcher fast ab der Mittellinie, allein auf Tor zuläuft. Eiskalt ließ er sich diese Einladung nicht nehmen und schiebt zum 0:3 ein. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Nur 2 Minuten später leitet Koch, einen langen Abschlag von Blümel, weiter auf Junghans. Auch in dieser Situation kommt der Hüter aus dem Kasten. Junghans hebt die Kugel jedoch clever über den Hüter zum 0:4, gleichzeitig sein vierter Tagestreffer - starke Torausbeute in den letzten beiden Spielen für Ihn. Die letzte Chance im Spiel gehörte noch einmal den Hausherren. Blümel musste aus dem Kasten um einen Ball zu entschärfen und legt dabei den Ball dem Gegner vor die Füße. Auch er probiert es mit einem Lupfer, der aber auf die Latte und dann ins Aus geht. Hiersemann auf der Linie wäre auch zur Stelle gewesen. Somit fährt Rothenburg 3 verdiente Punkte ein.
Aufstellung: Blümel - Kohoutek, Haupt, Friedenstab, Stephan - Kotter, Koch, Walter (80.min. Menzel), Rutz (62.min. Hiersemann) - Altus, Junghans