Zum Inhalt springen

SV Neueibau - SV Gebelzig 1923 5:1

SV Neueibau - SV Gebelzig 1923 5:1

Gegen den Aufsteiger aus Gebelzig wollten die Neueibauer , nach den  unentschieden in der Vorwoche unbedingt
einen Sieg, um den Anschluß an das Vorderfeld der Tabelle nicht zu verlieren.
Dazu war es notwendig die Chancen besser zu verwerten um, mit den erspielten Vorsprung, Ruhe in den Spielaufbau zu bringen.
Das gelang den Einheimischen, denn bereits in der 12. Min.erzielte Meinzinger mit wuchtigen Kopfball der Führungstreffer.
die Neueibauer mußten in der gleichen Min.auf Ihren Verteidiger Schiele verzichten, der sich beim Zweikampf verletzte.Er wurde durch
Sebastian Günther ersetzt.
Die Gäste wehrte sich, zu meist mit kämpferischen Mittel um weitere Gegentreffer zu verhindern, Die durch vergebene Chancen von Deszcz,
Wegner und Saficki durchaus vorhanden waren.
Den gut aufgelegten Meinzinger war es vorbehalten,nachdem Prasil noch scheiterte, im nachsetzen per kopf das 2:0 zu erzielen.
Die zweite Hälfte begann ohne den verletzten Prasil, der durch Hauck, Willi ersetzt wurde.
Die Neueibauer waren nun bemüht den "Deckel" zu zu machen mit den dritten Treffer,erzielt durch Wegner in der 75. MIn.Nach einigen vergebenen hochkarätigen  Chancen.Eine Min. später erhöhte Chrzanowski in gleicher Manier auf 4:0.
Die Unkonzentriertheit beim Torjubel nutzen die Gäste promt zumEhrentreffer in der 77.Min.durchRichter
Den Schlußpunkt zum 5:1 setzte Saficki mit herrlichen Tor aus 25m.Besonderer Dank gild den Spielern Günther und Hauck,die schon ein Spiel in der Zweiten absolviert hatten.
Neueibau:Patrick Kamke, Andreas Kern, Grzegorz Deszcz, Mathias Troll, Nick Schiele(12.Sebastian Günther), Philipp Scholte, Marcin
Chrzanowski, Karel Prasil( 46. Willi Hauck), Grzegorz Saficki, Henry Wegner,Roy Meinzinger Gelb Wegner
Gebelzig:Toni Schütze, Karsten Obierskiaczek,Ben Richter,Jens Laßmann, Richard Vollrath, Maik Zaczek(Jonathan Rehle)
 Nico Meßner, Kevin Robert(Tim Bodinka), Willi Weise, Pierre Robert, Robert Domke(HenryDomke),Gelb:Obierski,Weise,Pierre       CHB