Zum Inhalt springen

SpVgg Ebersbach - Traktor Mittelherwigsdorf 2:1

Neuzugang avanciert zum Matchwinner

 

Zum ersten Punktspiel der neuen Saison begrüßte die SpVgg den SV 90 Traktor Mittelherwigsdorf. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an eine ansehnliche Partie, bei der die Hausherren zunächst das Spiel bestimmten. Neuzugang Philipp Horn bescherte den Gastgebern früh einen Grund zur Freude, als er nach 15 Minuten von der Strafraumgrenze abzog und flach zur Führung verwandelte. In der Folge verloren die Ebersbacher etwas den Faden und die Gäste kamen zunehmend besser ins Spiel. Zählbares ergab sich daraus nicht, dennoch wirkten sie stets gefährlich, da auch sie spielerisch zu überzeugen wussten. Da es auch die Spielvereinigung im weiteren Verlauf der ersten Hälfte versäumte, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, blieb es zur Pause bei der knappen Führung. 

 

Der zweite Durchgang verlief ausgeglichen, da nun auch der Traktor so richtig angekommen war. Durch Passivität und leichte Fehler hätte sich die Spielvereinigung nun nicht über den Ausgleich beschweren dürfen. 

Nach einer Stunde Spielzeit folgte dann aber das erlösende 2:0, wiederum durch Philipp Horn. Eine Passfolge über Lachmann und Kapitän Trautmann fand mit Horn einen dankbaren Abnehmer, der im 1 gegen 1 cool blieb. 

Doch die Gäste waren alles andere als geschockt und antworteten nur 2 Minuten später mit dem Anschlusstreffer durch Andreas Jensen, der aus Nahdistanz einköpfte. 

In der Folge hatten die Gastgeber noch gute Gelegenheiten, das Spiel zu entscheiden, scheiterten aber am guten Schlussmann bzw. an sich selbst. 

Die letzte Möglichkeit gehörte dem Gast, doch Keeper Wegner parierte den Schuss und rettete seinem Team die drei Punkte. 

 

Fazit: Knapper aber durchaus verdienter Erfolg in einem jederzeit fairen Spiel.