Zum Inhalt springen

SV Reichenbach – Schönbacher FV 1:2 (0:0)

SV Reichenbach – Schönbacher FV 1:2 (0:0)

 

Torfolge: 1:0 David Schilling (61., Foulelfmeter), 1:1 Clemens Kade (70.), 1:2 Clemens Kade (75.)

 

Rote Karte: Patrick Kirschner (SV Reichenbach, 75.Spielminute), Schiedsrichter-Beleidigung

 

Zuschauer: 37 (25 davon aus Schönbach)

 

Schönbach setzt sich auch in Reichenbach durch

 

Am dritten Spieltag der laufenden Saison feierte der Schönbacher FV den zweiten Auswärtssieg der Saison und übernahm zumindest für eine Nacht die Tabellenführung in der Kreisliga Staffel 2. Beim SV Reichenbach setzten sich die Kicker von Trainer Hartmut Hatscher nach intensiven 90 Minuten mit 2:1 (0:0) durch und bewiesen nach einem Rückstand tolle Moral. Im ersten Spielabschnitt ging es hin und her, wobei die SFV-Elf mit den besseren Chancen aufwarten konnte. Dennoch ging es torlos in die Pause. Nach einer Stunde zeigte Schiedsrichter Ullmann auf den Elfmeterpunkt, als Marco Kügler im Strafraum seinen Gegenspieler zu Fall brachte. Schilling verwandelte sicher zum 0:1. Doch nur neun Minuten später war Clemens Kade mit einem Abstauber zur Stelle (1:1). Wiederum nur fünf Minuten später sorgte erneut Kade für die Schönbacher Führung und Reichenbachs Kirschner sah nach einer Schiedsrichter-Beleidigung die Rote Karte. In der Schlussphase konnte Schönbach den knappen Vorsprung behaupten und feierte einen verdienten Auswärtssieg. (stw)