Zum Inhalt springen

GFC Rauschwalde - FSV Kemnitz 2:4 (0:0)

GFC Rauschwalde - FSV Kemnitz 2:4 (0:0)

 

Die Görlitzer gingen mit Personalproblemen ins Spiel, denn aus unterschiedlichen Gründen fehlten mit Felix Grundmann, Stefan Zabel, Dirk Hänisch und Martin Wieczorek gleich vier Stammspieler. Der GFC fand dann auch nur schwer ins Spiel, während die Kemnitzer aus einer stabilen Deckung gefährliche Konterangriffe inszenierten. Schon in der dritten Minute hatte Georg Kuttig eine gute Torchance, GFC-Keeper Ron Linke lenkte den Schuß zur Ecke. Danach bekamen Alexander Jachmann und Arne Salomo ihre Torchancen, die sie aber nicht nutzen konnten (10./15.). Nach einer halben Stunde drehte ein Freistoß des Kemnitzers Kuttig gefährlich knapp am rechten Pfosten vorbei. Auf der anderen Seite ließen die Gäste nur wenige Torchancen der Rauschwalder zu, die dann auch nicht zwingend zu Ende gespielt werden konnten. Wie auch beim Versuch des GFC-Verteidigers Christian Rolle (35.). So hatte Dominik Schubert die erste gute Torchance für die Gastgeber, aber der Kemnitzer Schlußmann Robert Rönsch hielt den Schuß (38.). In der 45.Minute boxte GFC-Keeper Linke noch eine gefährliche Flanke von Andre Kurtzke aus der Gefahrenzone, dann war Halbzeitpause.

Gleich nach dem Wiederanpfiff mußten die Gastgeber einen Rückstand hinnehmen. Die Situation schien schon geklärt, da führte eine Unaufmerksamkeit der GFC-Abwehr zum 0:1 durch Eric Brose, der den Ball in die lange Ecke spitzelte. Als FSV-Kapitän Patrick Rönsch fünf Minuten später per Freistoß auf 0:2 erhöhte, schien dies eine gewisse Vorentscheidung zu bedeuten. Schon drei Minuten später konnte der GFC aber wieder hoffen, als Tino Mauksch einen Eckball von Rüdiger Wilhelm im Nachschuß zum Anschlußtreffer versenkte (56.). Die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken und kamen nach einer Flanke von Kuttig zur nächsten guten Tormöglichkeit, Tino Rackel setzte den Ball jedoch volley über den Querbalken (62.). Die Mannschaften lieferten sich nun einen offenen Fight mit Chancen auf beiden Seiten. Paul Marko nutzte dann seine Chance in der 71. Minute, als die Rauschwalder Abwehr auf Abseits spekulierte. Erneut hätte Mauksch verkürzen können, doch er traf diesmal nur an die Querlatte (78.). Auch ein Schuß von Schubert brachte für den GFC nichts ein (80.), dafür machte der völlig freistehende Kemnitzer Kuttig mit seinem überlegten Heber zum 1:4 alles klar (81.). Martin Fettke nutzte drei Minuten vor Spielschluß für die nie aufsteckenden Gastgeber ein Durcheinander im Kemnitzer Strafraum zum Endstand von 2:4. (cr).


Tore: 0:1 Brose (48.), 0:2 P. Rönsch (53.), 1:2 Mauksch (56.), 1:3 Marko (71.), 1:4 Kuttig (81.), 2:4 Fettke (87.)

Rauschwalde: Linke, Rolle (83. John), Wilhelm, Ch. Preuß, Röke (80. Zwahr), Köppe, Hensolt,

Schubert, Mauksch, Fettke, Eckner