Zum Inhalt springen

1.Rothenburger SV – SG Mücka 3:0 (1:0)

1.Rothenburger SV – SG Mücka 3:0  (1:0)

 

Schiedsrichter: Fred Müller

Zuschauer:74

Torfolge:

1:0   10.min. Daniel Koch

2:0   50.min. Domenic Rutz

3:0   72.min. Nicky Junghans

 

Kurzbericht 1HZ:

Zum letzten Spieltag gastierte der schon feststehende Absteiger aus Mücka auf dem Jahnsportplatz. Bei den Gästen ging es nur noch darum sich ordentlich aus der Saison zu verabschieden, während bei Rothenburg noch der 2.Platz und somit die Vizemeisterschaft möglich war. Rothenburg musste leider gleich auf 3 gelb gesperrte Spieler verzichten. D.Haupt, D.Münzberg und auch S.Altus holten sich im letzten Spiel gegen Spree die 5.Gelbe ab. M.Günzel verletzte sich im Spiel gegen Spree und wurde schon operiert. Wir wünschen ihm hier noch einmal gute Besserung und eine schnelle Genesung. M.Hieke und D.Rutz rückten dafür, aus der Zweiten, in die Stammelf. Rothenburg begann druckvoll und ließ den Ball gut laufen. Vor allem über den schnellen D.Kotter, der die rechte Seite ordentlich beschäftigte, kamen viele gefährliche Aktionen  zu Stande. In der 10.min klingelte es das erste Mal im Tor der Gäste. D.Koch zimmerte einen Fernschuss trocken ins lange Eck und ließ den Mückeraner Schlussmann nicht den Hauch einer Chance. Nun kam Mücka zu dicken Chancen. Zunächst ging der Ball ans Außennetz und in der nächsten Szene schob der Gästestürmer, völlig freistehend vor L.Blümel, die Kugel am Pfosten vorbei. Darauf sprang R.Stephan der Ball unglücklich an die Hand und der Unparteiische endschied auf Elfmeter. Dieser wurde jedoch an den Pfosten genagelt. Nun kam aber der RSV wieder in Rollen. Nach gutem Zusammenspiel knallt D.Koch den Ball an den Innenpfosten. Kurz darauf war es D.Rutz, der den Ball aus spitzem Winkel an die Latte legt. Auch D.Kotter hatte Pech mit dem Torgebälck. Nach guter Vorarbeit von N.Junghans, knallt er den Ball, halb im Fallen, ebenso an die Latte. E.Rublack setzte sich in der nächsten Szene gut im Sechzehner durch, aber sein Abschluss trudelte am langen Pfosten vorbei. Mit der verdienten 1:0 Führung ging in die Pause.

 

Kurzbericht 2HZ:

 

Im zweiten Durchgang hatte Rothenburg mehr Platz und schaltete vor allem nach Ballgewinn blitzschnell um. Wie auch beim nächsten Tor. D.Rutz wird nach einem Ballverlust der Gäste steil geschickt, und drang aus halblinker Position in den Strafraum ein. Ganz überlegt schloss er zur 2:0 Führung ab. Sein erstes Pflichtspieltor für die erste Mannschaft. Rothenburg machte weiter Druck und Mücka gelang es nur vereinzelt Akzente nach Vorn zu setzten. Einmal musste L.Blümel aus seinen Kasten, um mit einer klasse Parade den Ball abzuwehren. N.Junghans hatte die nächste gute Möglichkeit für den RSV, aber sein Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Oft wurden die Chancen nicht konsequent zu Ende gespielt und der ein oder andre frühzeitigere Abschluss wäre besser gewesen, als noch einmal den Ball quer zu legen. In der 72.min. machte N.Junghans den Deckel drauf. Nach starker Vorarbeit von D.Koch, der den Ball im Sechzehner dann quer legte, schiebt er zum 3:0 ein. Somit beendete der RSV eine super Saison mit einem Heimsieg. Die Vizemeisterschaft wurde sogar auch noch erreicht und beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde das auch gebührend gefeiert.