Zum Inhalt springen

SV Gebelzig 1923 - FC Stahl Rietschen II 2 : 1 ( 1 : 0 )

SV Gebelzig 1923 - FC Stahl Rietschen II   2 : 1 ( 1 : 0 )

 

SR: Christian Walter (Aufbau Kodersdorf)

Zu:  76

 

Torfolge:  1 : 0 Robert, Pierre (17.)

 

                 1 : 1 Helling, Dionys (57.)

                 2 : 1 Domke, Robert (66.)

 

gelbe Karten: Weise, Willi; Robert, Pierre (SVG), Domko, Philipp (Rietschen)

 

 

Zum Saisonfinale hatte der bereits als Staffelsieger und Aufsteiger feststehende SV Gebelzig die zweite Mannschaft des FC Stahl Rietschen zu Gast. Vor dem Anpfiff nahmen Joachim Hahn und Rainer Böhm die entsprechenden Ehrungen vor.

Von Anfang an entwickelte sich ein flottes Spiel mit sehr vielen Torchancen vor allem auf Seiten der Gastgeber. Bei einem Schuss von Thoma Meyer zeigte Gäste - Torwart Andre Reimann erste Unsicherheiten. Doch auch die Gäste hatten ihre Chancen. Besonders Dionys Helling prüfte mehrmals den Gebelziger Keeper Toni Schütze (6., 11.). Großes Pech für die Gäste in der 10. Spielminute: Torwart Andre Reimann verletzte sich bei einem Abstoß so schwer, dass er nicht weiterspielen konnte. Da die Gäste ohne Auswechselspieler angereist waren, mussten sie mit nur 10 Mann und Feldspieler Sebastian Beyer im Tor das Spiel fortsetzen. In der 17. Minute dann endlich die Führung für die Gastgeber: bei einem Eckball von der rechten Seite stand Pierre Robert am kurzen Pfosten und brachte den Ball über die Linie. Doch auch die Gäste hatten ihre Chancen. In der 18. Minute schoss Tobias Hoferichter knapp am Gebelziger Tor vorbei und in der 22. Minute prüfte Simon Rose den Torwart. Weitere Chancen ließen auch die Gastgeber liegen, so zum Beispiel um die 30. Minute, als 3 Eckbälle hintereinander nichts einbrachten. Doch sowohl Martin Gerber frei vor dem Torwart (33.) als auch Roman Schneider mit einem starken Kopfball (39.)  konnten die Führung nicht ausbauen.

Auch die zweite Halbzeit begann mit Torchancen der Gastgeber im Minutentakt, doch immer wieder verzogen sie den Ball knapp oder konnte der starke Sebastian Beyer noch eine Hand oder einen Fuß an den Ball bekommen. Etwas überraschend aber dennoch nicht unverdient fiel dann der Ausgleich durch Dionys Helling, der einen Schuss von der Strafraumgrenze im Tor unterbringen konnte. Das stachelte den Gastgeber noch einmal an und der eingewechselte Robert Domke konnte mit einem satten Schuss aus cirka 10 Metern nach einem Eckball die erneute Führung erzielen (66.). In den verbleibenden Minuten sah man den Gebelzigern die zahlenmäßige Überlegenheit nicht an, denn neben vielen Chancen der Gastgeber, die allesamt vergeben wurden, hatten auch die Gäste ihre Chancen auf den Ausgleich.