Zum Inhalt springen

LSV Friedersdorf – FSV Oppach 0:2 (0:0)

LSV Friedersdorf – FSV Oppach 0:2 (0:0)

Den Oppachern ist die Revanche für die Pokalschlappe gegen die Friedersdorfer gelungen, sie haben den LSV mit 0:2 besiegt. Allerdings erst in der Schlußphase der Begegnung, denn beide Teams hatten sich bis zur 80. Minute einen interessanten Schlagabtausch geliefert und dabei selbst klare Chancen vergeben. Die erste brenzlige Situation hatten die Oppacher allerdings zu überstehen, als Felix Bernsdorf in der achten Minute im FSV-Strafraum von den Beinen geholt wurde, doch Schiedsrichter Marcel Gundel bewertete die Situation anders. Fast im Gegenzug kamen die Gäste bei einem Kopfball von Dominique Neumeister zu ihrer ersten Torchance, aber LSV-Torwart Sebastian Hauser konnte den Ball parieren. Beide Teams blieben sich auch in Folge nichts schuldig. Ein Distanzschuß von Stefan Kristen strich nach einer Viertelstunde über das LSV-Gehäuse, auf der anderen Seite setzte der Friedersdorfer Richard Eifler einen Schuß neben den Kasten der Gäste (16.). Nach sehenswertem Paß von Andreas Schröder lief Bernsdorf eine Minute später frei in Richtung Oppacher Gehäuse, schoß jedoch deutlich am rechten Pfosten vorbei (17.). Das hätte wohl die Führung für die Gastgeber sein müssen. Die hatte auch der Oppacher Martin Kürbis auf dem Fuß, aber der LSV-Keeper parierte dessen Schuß aus Nahdistanz (25.).

Die zweite Halbzeit begann nach Eckball von Armin Ritter mit der nächsten Tormöglichkeit für den LSV, aber der Abschluß von Bernsdorf bedeutete für den Oppacher Torwart Maik Hofmann keine Gefahr (47.). Der für den verletzten LSV-Keeper Hauser eingewechselte Claas Jackisch war da beim Schuß von Vojtech Kobylka mehr gefordert, entschärfte die Situation aber mit toller Parade (53.). Einen weiteren Schuß von Kobylka lenkte Torwart Jackisch noch zur Ecke (55.) und war auch bei einer gefährlichen Eingabe von Kürbis vor Kristen am Ball (64.). Zur nächsten zwingenden Torchance kamen die Friedersdorfer nach präzisem Paß von Maik Jurke, doch Ritter drosch das Leder in der 73. Minute hoch über das Gebälk. In der Schlußphase der Begegnung war es immer wieder Kobylka, der nach vorn drängte. Eine seiner Flanken köpfte Eric Neisser in der 83. Minute zum 0:1 ins Netz, zwei Minuten später setzte Kürbis den Ball nach einem Konter über das Gebälk. Zur letzten Torgelegenheit kamen die Friedersdorfer im direkten Gegenzug, aber der FSV-Keeper parierte den Kopfball von Bernsdorf. Den Schlußpunkt setzte Kristen nach Flanke des eingewechselten Jonny Richter, als er den Ball ziemlich unbedrängt zum 0:2 einköpfte. Vielleicht waren einige Friedersdorfer Abwehrspieler schon mit den Gedanken bei der anschließenden Grillfete in Heiko's Bar. (cr)
Tore: 0:1 Neisser (82.), 0:2 Kristen (89.)

Friedersdorf: Hauser (46. Jackisch), Jurke, Göbel, Ritter, Iffländer, Brückner, Schröder (46. Sabl), Rotter, Steinert, Bernsdorf, Eifler

Oppach: Hofmann, Kristen, Eichner, Kobylka, Sacher, N. Genc, Neumeister (46. Richter), Kürbis,   Mitscherlich, Neisser, Svoboda

Schiedsrichter: Marcel Gundel (Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig)

 

Zuschauer: 68