Zum Inhalt springen

Bertsdorfer SV - SG Medizin Großschweidnitz 2:0 (1:0)

Bertsdorfer SV - SG Medizin Großschweidnitz  2:0 (1:0)

Torschützen:

11'  1:0   Bilz

71'  2:0   Urban 

Bei purem Sonnenschein und Hitze heißt es für den BSV wichtige Punkte gegen Großschweidnitz zu holen.
Schon früh ergeben sich die ersten Chancen für Bertsdorf, nach 5 Minuten wird ein Schuss von Kapitän Otto nur knapp gerettet. Nach 11 Minuten findet auch die SG Medizin Großschweidnitz ihren Weg vor das gegnerische Tor und der Schuss geht an TW Schröter vorbei, leider aber nur an den Pfosten. Daraus ergibt sich eine Kontersituation für den BSV, die auch genutzt wird. 
Tammenhayn läuft durch, spielt den Ball in die Gasse auf Bilz, der den Ball über den Torwart hebt und zur wichtigen 1:0 - Führung.
Ein zweites Tor von Urban wird aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Nach 21 Minuten trifft die SG wieder nur den Pfosten, der daraus folgende Nachschuss ist keine Gefahr.
Bertsdorf hat dann und wann eine gute Chance, leider fehlt das letzte Stück Glück oder der junge TW der SG ist zur Stelle.
Damit geht es in die Halbzeit. Danach muss Bertsdorf eigentlich die Führung ausbauen, um Unruhe zu vermeiden und damit verbundene Fehler.
Die Luft scheint allerdings raus und die Hitze macht den Spielern sehr zu schaffen. Ein Pfostenschuss von Bilz ist die beste Aktion in den ersten 20 Minuten der 2. HZ.
Als dann die SG einen guten Ball vor das Tor spielt scheint Bertsdorf nochmal alle Kräfte zu sammeln. Chancen sind wieder da, so machne verfehlt das Tor nur knapp.
In der 71' ist es Oguntke, der sich den Ball hart erkämpft, dann sauber auf Otto spielt, der die Flanke zur Mitte bringt. Dort steht Urban und er köpft den Ball ohne Probleme ins kurze Eck.
Damit war das Spiel eigentlich schon beendet und Bertsdorf behält diese wichtigen und verdienten Punkte zu Hause.