Zum Inhalt springen

Bertsdorfer SV - RW Olbersdorf 2:2 (1:0)

Bertsdorfer SV - RW Olbersdorf 2:2 (1:0)

Tore: 
39.  1:0   Lowaschi
60.  2:0   Bilz
75.  2:1   Saalbach
83.  2:2   Lange  

Zu Gast in Hörnitz waren dieses Wochenende die Spieler aus Olbersdorf. Es sollte wohl kein einfaches Spiel gegen den Tabellenführer werden. Die ersten Chancen hat der BSV schon früh, eine der besten nach knapp einer Viertelstunde. Ein Einwurf von Olbersdorf geht an Müller, der legt auf Oguntke und weiter durch die Gasse auf Bilz. Schade, dass der Ball nur an den Pfosten springt.
Die nächste gute Gelegenheit hat Oguntke nach 20Min Spielzeit, leider schießt er Kapitän Lowaschi an. Der BSV steht meist eng an den Gegenspielern und der Wille und die Konzentration ist hoch, so wird bis auf 2 Ausnahmen kein Ball gefährlich für Plötzki im Tor. Nach 39 Minuten schießt Donath einen Freistoß aus etwa 20 m, den verwandelt Lowaschi per Kopf sicher und verdient zur 1:0 Führung.
Damit geht es in die Halbzeit. Das Spiel läuft dann noch nicht lange, als Richter zum Kopfball geht und denn Ellbogen des Gegners auf die Nase bekommt. Es knackte und er wurde sogleich ausgewechselt.
Von Olbersdorf ist kaum etwas zu sehen und so geht man nach 60 Spielminuten mit 2:0 gegen den Tabellenführer in Führung! Bilz spielte den Ball von der Ecke zur Mitte, der Torwart ließ ihn aus der Hand gleiten und der Ball rollte durch seine Beine. Dabei ereignet sich ein Unfall, bei dem sich der Bertsdorfer Urban ohne gegnerische Einwirkung verletzt. Seine Saison wird vorzeitig beendet sein.
Nach 67 Minuten hätte der BSV die Führung ausbauen müssen(!) doch an die Vorlage von Lowaschi kommt keiner ran.
Nach dem 2:0 ist hinten teilweise alles zu offen und dieser Fehler wird prompt ausgenutzt und in der 75' schießt Olbersdorf den Anschlusstreffer. Der BSV lässt sich nicht unterkriegen und kämpft, um das Spiel mit einem Sieg zu beenden. Nach 82 Minuten gibt es noch einen eigentlich unberechtigten Elfmeter, den Plötzki nicht halten kann. Auf der anderen Seite wird uns eine Minute später ein klarer Elfmeter durch ein Handspiel verweigert!
Nach 89 Minuten nochmal eine Situation, die erwähnt werden sollte: Löhnert wird in den Rücken gesprungen und bleibt verletzt liegen. Als sich Lowaschi daraufhin beim SR beschwert, das er das Foulspiel nicht pfeift reagiert dieser mit den Worten, dass "alle Spieler nicht jammern und verweichlicht sein sollten". Eine sehr unsportliche Äußerung des SR!
Ein hart erkämpftes, verdientes wie auch unglückliches Unentschieden, doch die Einstellung und Moral des heutigen Spiels und der letzten Woche zeigen das große Potenzial der Mannschaft!