Zum Inhalt springen

SV Neueibau - GFC Rauschwalde 2:0 (0:0)

SV Neueibau - GFC Rauschwalde 2:0 (0:0)

Tore:

1:0 Steffen Troll 78. Min

2:0 Karel Prasil 85. Min

Bei sehr guten äußeren Bedingungen neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst. Neueibau agierte wie gewohnt über die schnellen Ziemens-Brüder mit langen Bällen über die Außen. Im Zentrum wurden der kopfballstarke Steffen Troll sowie Sturmspitze Saficki permanent gesucht, diese konnten sich jedoch selten gegen die gute Rauschwalder Abwehr durchsetzen. Rauschwalde wiederum versuchte durch schnelles Kombinationsspiel über Eckner und Grundmann das Mittelfeld zu überbrücken, konnten jedoch keine gefährlichen Torsituationen kreieren.

Nach der Pause lies Rauschwalde etwas nach und so konnte sich der SVN mehrere gute Tormöglichkeiten erspielen. So setzte sich Seibt über die linke Seite wunderbar durch, schoss den anschließenden Schrägschuss aber knapp über das Tor. Der eingewechselte Prasil brachte etwas Schwung in die Partie und kam auch zweimal zu verheißungsvollen Tormöglichkeiten, welche doch hätten besser ausgespielt werden müssen. Da Geduld sich meistens auszahlt, wurden die Jungs von der Bergland-Arena auch dieses Mal belohnt. Eine Eingabe von der linken Seite in der 78.Spielminute konnte vom Torhüter nicht festgehalten werden und Steffen Troll konnte den Abpraller ins Netz wuchten. Als Rauschwalde alles nach vorne warf, konnte Steve Ziemens sich den Ball von Eckner erobern und schnell auf den durchstartenden Prasil weiterleiten, welcher überlegt am sonst sehr guten Torhüter vorbei ins kurze Eck schoss.

Der gute Schiedsrichter Sebastian Runge und sein Team hatten in diesem Spiel zu jeder Zeit alles im Griff.

Christian Bahndorf