Zum Inhalt springen

FV Eintracht Niesky 2. - SV Zodel 2:0 (0:0)

FV Eintracht Niesky 2.  -  SV Zodel  2:0 (0:0)

Torfolge :

1:0 Wittek (52.min)

2:0 Mielke (82.min) 

Die Reserve der Nieskyer Eintracht empfing den Tabellenvierten die Gäste aus Zodel zu einen weiteren Heimspiel.Die Nieskyer die mit aller Macht um den Verbleib in den beiden neuen Kreisligastaffeln spielen waren vor dem Spiel seit 6 Spielen sieglos (mit nur 1 Punkt).Somit sollte mit aller Macht ein Dreier her doch beide Mannschaften konnten sich kaum Möglichkeiten erspielen.Scheiterte Kretschmer in der 19.min am Gästetormann hatte Niesky dann Glück in der 42.min als der Schiedsrichter ein Rückspiel auf Torhüter Ryback (Ball mit Hand aufgenommen) nicht so sah.Somit blieb es torlos doch der zur 2.Halbzeit eingewechselte Wittek hatte dann das richtige Gespür.Freistehend erhielt er ein Anspiel und schob den Ball am Gästetormann zur Nieskyer Führung in die Maschen (52.min).Der Gastgeber kam nun besser ins Spiel doch wie auch die Gäste wurden erspielte Chancen leichtfertig vergeben.So blieb es bei diesen knappen Spielstand und das Spiel ging in die Schlußphase.Für die Entscheidung sorgte dann Mielke in der 82.min mit dem 2:0 und den wichtigen Dreier für Eintrachts Reserve.