Zum Inhalt springen

SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - TSG Hainewalde 1:0 (0:0)

SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - TSG Hainewalde  1:0 (0:0)

Torschütze:

1:0 Felix Herrmann (51.)

Nach dem Erfolg gegen Spitzkunnersdorf in der Vorwoche hofften die Blau-Weißen aus Obercunnersdorf auf erneute 3 Punkte gegen den Gast aus Hainewalde. Allerdings war Obercunnersdorf auch durch vergangene Ergebnisse der TSG gewarnt, zumal der heutige Gegner im Kampf um den Klassenerhalt jeden Punkt dringend benötigt. So entwickelte sich von Beginn an ein im Mittelfeld geführtes Spiel. Die Vorgabe des Trainers, das eigene Spiel über Kurzpässe aufzuziehen, wurde nur wenig befolgt. Lange und hohe Bälle sollten zum Erfolg führen - taten dies aber nicht! Hainewalde konzentrierte sich fast ausschließlich auf die Defensive, und formierte sich gut vor dem eigenen Strafraum. So blieb Obercunnersdorf nur wenig Platz, in den engen Räumen den entscheidenden Pass zum Torerfolg zu spielen. Die erste Halbzeit endete ohne wesentliche Höhepunkte torlos. Nach der Fehleranalyse in der Halbzeitansprache begann der Gastgeber wesentlich engagierter. Sofort wurden zwei gute Möglichkeiten erspielt. Die dritte wurde schließlich in der 51. Minute genutzt: Willi Vogt tankte sich energisch im Mittelfeld durch, brachte den Ball zu Felix Herrmann, welcher nach Körpertäuschung dem gegnerischen Torhüter mit einem platzierten und satten Schuss von der Strafraumkante keinerlei Chance ließ. Wer nun dachte, dass OberC nun das Spiel entscheidet, wurde jedoch eines besseren belehrt. Trotz der Führung fand weiterhin kein geordneter Spielaufbau statt, und der Gastgeber rannte sich wiederholt in der Abwehr des Gegners fest. Selbst die Vielzahl an Standardsituationen brachten im Gegensatz zu den Vorwochen nur selten Torgefahr. Die eigene Defensive war kaum gefordert, musste aufgrund der knappen Führung immer hochkonzentriert sein. Ein Freistoß von Hainewalde kurz vor Schluss sorgte so noch einmal für Hektik, blieb aber in der zehnbeinigen blau-weißen Mauer hängen. Schließlich beendete der souveräne Schiedsrichter Eberhard Tischer das eher unterdurchschnittliche Kreisligaspiel. Obercunnersdorf siegt mit 1:0. Die von Buddi neu angebrachten Tornetze wurden heute kaum geprüft. Der Härtetest muss bis zum nächsten Heimspiel warten! (NU21)