Zum Inhalt springen

SpVgg. Ebersbach – Schönbacher FV 4:4 (3:3)

SpVgg. Ebersbach – Schönbacher FV 4:4 (3:3)

Tore:

 

1:0 Sebastian Grießig (02.)

1:1 Marc Klinger (07.)

1:2 Tony Siebert (23.)

2:2 Alexander Grießig (36.)

2:3 Clemens Kade (38.)

3:3 Sven Chojna (45.)

4:3 Sven Chojna (46.)

4:4 Paul Schmidt (71.)

 

Torreiches Spektakel was keinen Sieger verdient hat

In einem vogelwilden Derby trennten sich die SpVgg. Ebersbach und der Schönbacher FV am Samstag-Nachmittag am Ende mit einem gerechten 4:4 (3:3)-Unentschieden. Bereits in der zweiten Spielminute jubelten die Gastgeber. Sebastian Grießig hatte einen Freistoß aus zentraler Position verwandelt. Schönbach hatte in Form von Marc Klinger nur fünf Minuten später die richtige Antwort parat (1:1). Der SFV war nun im Spiel. Nach einem starken Pass von Noack konnte Siebert den 2:1-Führungstreffer erzielen (23.). Doch immer wieder lud man Ebersbach zu Chancen durch schwaches Defensivverhalten ein. Nach einer Ecke war Alexander Grießig mit 2:2-Ausgleich (36.) zur Stelle. Clemens Kade konnte sich auf der anderen Seite im Strafraum behaupten und brachte Schönbach wieder in Front (38.). Noch vor dem Pausenpfiff gelang Chojna der 3:3-Ausgleich. Direkt nach dem Seitenwechsel war Chojna erneut zur Stelle und brachte Ebersbach in Führung. Danach brauchte Schönbach lange, ehe Schmidt per Freistoß auf 4:4 stellen konnte (71.). In der Schlussphase fehlte auf Seiten der SFV-Elf das nötige Glück im Abschluss, während Ebersbach dem hohen Tempo Tribut zollen musste. (stw)