Zum Inhalt springen

SV Trebendorf - GFC Rauschwalde 3:1 (3:1)

 

SV Trebendorf - GFC Rauschwalde  3:1 (3:1)

 

Torfolge:

 

0:1       Tino Mauksch             13.

1:1       Dominik Mrkvicka       22.

2:1       Tomasz Skrzypczak  27.

3:1       Carlos Guilundo         36.

 

Schiedsrichter: Max Nerger

 

Zuschauer: 25

 

Mit einem insgesamt ungefährdeten Sieg gegen den GFC Rauschwalde konnte

der SV Trebendorf seinen Platz im Führungsquartett der Oberlausitzliga behaupten.

Bei gefühlten eisigen Temperaturen kam die Begegnung sehr schleppend in Gang.

Erst ein Abspielfehler im Trebendorfer Mittelfeld brachte das erste Mal richtig Bewegung in die Partie, denn Tino Mautsch nutzte diese Vorlage in der 13. Minute zur Gästeführung.

Dabei lief er unbedrängt auf den Schlussmann der Gastgeber zu, umspielte diesen und hatte danach wenig Mühe, das Leder über die Linie zu befördern.

Dieser Treffer passte genau in das taktische Konzept der Gäste, die fast mit der kompletten Mannschaft den Strafraum verteidigten und auf gelegentliche Konter lauerten.

Doch die Gastgeber schienen jetzt aus ihrer Lethargie zu erwachen und antworteten mit schon fast wütenden Angriffen.

In der 22. Minute setzte sich Tomasz Skrzypczak nach Pass von Christoph Berton auf der linken Angriffsseite gegen drei Abwehrspieler durch und flankte präzise in den Strafraum.

Dominik Mrkvicka ließ den Ball technisch gekonnt von der Brust abtropfen und verwandelte unhaltbar zum verdienten Ausgleich.

Nur drei Minuten später hatten die Gäste den erneuten Führungstreffer auf dem Fuß.

Nach dem die gesamte Trebendorfer Abwehr einen weiten Ball nicht abwehren konnte, hatte Felix Grundmann freie Bahn zum Tor. Ronny Werner vereitelte mit einer Klasseparade einen Rückstand.

Fast im Gegenzug überlief in der 27. Minute Jacek Bartkowiak auf der rechten Seite vier Gegenspieler. Durch sein genaues Zuspiel von der Grundlinie hatte Tomasz Skrzypczak freistehend vor dem Tor wenig Mühe, zur Führung einzunetzen.

Die Gastgeber machten weiter Druck und hatten durch Tomasz Skrzypczak in der 31. Minute die große Möglichkeit, den Spielstand deutlicher zu gestalten. Nach schönem Zuspiel von Jacek Bartkowiak konnte jedoch der Gästekeeper mit großartigem Reflex ein weiteres Tor verhindern. Carlos Guilundo machte es in der 36. Minute besser und veredelte einen Freistoß von Tomasz Skrzypczak per Kopf.

Im Vergleich zur ersten Hälfte ließ das Niveau der Partie im zweiten Abschnitt deutlich nach.

Trebendorf verwaltete das Ergebnis und Rauschwalde hatte Probleme, das Spiel zu gestalten.

So dominierte Mittelfeldgeplänkel und Torraumszenen waren Mangelware.

Torgefahr war erst kurz vor Ende der Partie zu verzeichnen. Eine Flanke von Tomasz Skrzypczak fälschte ein Gästespieler in der 82. Minute unglücklich ab, aber der Ball landete nur auf der Querlatte. Im Gegenzug umspielte Felix Grundmann Abwehr und Torwart, doch den sicher geglaubten Anschlusstreffer konnte Carlos Guilundo in letzter Sekunde mit vollem Körpereinsatz verhindern.

 

                                                                                                                      Uwe Rost