Zum Inhalt springen

1.Rothenburger SV - LSV 1951 Spree 2:0 (0:0)

1.Rothenburger SV – LSV 1951 Spree 2:0  (0:0)

 

Schiedsrichter: Gerd Henke

Zuschauer: 75

Torfolge:

1:0   68.min. Bruno Schubert    FE

2:0   77.min. Bruno Schubert

 

Kurzbericht 1HZ:

Derby Time hieß es dieses Wochenende auf dem Jahnsportplatz und bei eisigen Temperaturen empfing der RSV den Kreisoberliga Absteiger aus Spree. Die erste Phase verschlief Rothenburg und Spree konnte mit gefährlichen Angriffen viel Druck auf das Tor von L.Blümel ausüben. Dann kam der RSV langsam in Fahrt. Nach einer guten Kombination zwischen E.Rublack und N.Junghans war E.Rublack auf der Außenbahn durch und konnte aus spitzem Winkel abschließen. Sein Schuss ging leider nur ans Außennetz. Die nächste dicke Chance hatte M.Günzel. Einen Eckball köpfte er knapp über den Querbalken. Rothenburg hatte nun mehr vom Spiel und kombinierte sich gut bis an den Sechzehner der Gäste aber der letzte Pass oder präzise Abschluss fehlte noch. Einen Freistoß von D.Haupt aus dem Halbfeld erreichte M.Günzel nicht ganz, aber der Ball setzte gefährlich auf und sprang knapp am Dreiangel vorbei. N.Junghans probierte es noch einmal aus spitzem Winkel aber hier war der Gästehüter zur Stelle und klärte zur Ecke. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Rothenburg kam zwar schwer ins Spiel aber verbesserte sich deutlich. Nun fehlten nur noch die Tore.

 

Kurzbericht 2HZ:

In der zweiten Hälfte hatte Spree die erste gute Möglichkeit nach einer Ecke, doch R.Stephan konnte den Gästestürmer den Ball noch vom Fuß spitzeln. Nun aber wieder Rothenburg am Drücker. Einen strammen Schuss kann der Hüter aus Spree nur abprallen lassen und E.Rublack legt mit dem Kopf auf S.Altus ab. Sein Fallrückzieher trudelt aber am langen Pfosten vorbei. Darauf eine starke Aktion von N.Junghans auf der rechten Außenbahn. Er setzte sich gut gegen seinen Gegenspieler durch und brachte eine Flanke in den Sechzehner. S.Altus köpfte völlig freistehend leider nur an den Pfosten. Hier war mehr drin. Spree kam jetzt kaum noch zum Zug und der RSV drückte auf das erlösende erste Tor. Nun ein schöner Heber von B.Schubert auf D.Koch, der den Ball mit links volley nimmt, aber zu wenig Kraft in Schuss bekommt und der Hüter den Ball parieren kann. Erneut setze sich N.Junghans auf seiner Seite durch und ließ auch noch einen Verteidiger im Strafraum stehen, ehe er von den Beinen geholt wurde. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. B.Schubert verwandelte gewohnt sicher zur verdienten 1:0 Führung. Der RSV machte weiter ordentlich Dampf nach Vorn und erzielte auch folgerichtig in der 77.min. das 2:0. Ein abgefälschter Schuss von B.Schubert schlag unhaltbar im oberen Eck ein. Der RSV gewann somit hochverdient und kletterte wieder auf Platz 3.

 

 

mit freundlichen Grüßen

Maik Seifert