Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf - Schönbacher FV 1:3 (1:1)

TSV 1861 Spitzkunnersdorf - Schönbacher FV    1:3 (1:1)


Torfolge: 

1:0 Willy Wotke (16.)

1:1 Vinzenz Kade (29.)

1:2 Sebastian Wünsche (60.)

1:3 Benjamin Noack (80.)

Spielbericht Schönbach:

Beim favorisierten TSV Spitzkunnersdorf gelang dem Schönbacher FV nach einem ganz starken Auftritt der erste Auswärtssieg der Saison. 

Nach gutem Beginn, waren es aber zunächst die Gastgeber die jubeln konnten. Nach einem Ballverlust im Vorwärtsgang spielte Spitzkunnersdorf schnell nach vorn und nach einer Flanke konnte Willy Wotke am langen Pfosten die Führung erzielen (16.). Schönbach zeigte sich wenig beeindruckt und wollte schnellst möglich den Ausgleich. Nach einer knappen halben Stunde zirkelte Vinzenz Kade einen Freistoß aus dem Halbfeld direkt zum 1:1 in die Maschen. Bis zum Pausenpfiff waren die Gäste dem Führungstor näher, ließen aber mehrere Chance liegen. 

Auch nach dem Seitenwechsel spielte nur Schönbach. Nach einer Stunde belohnte Sebastian Wünsche die Mühen und brachte mit einem Lupfer die SFV-Elf in Führung. Im weiteren Spielverlauf hatten wiederum nur die Schönbacher Torchancen, die in der 80. Minute in Person von Benjamin Noack für die Entscheidung sorgten. Am Ende ist der Sieg hochverdient, zumal mehrere gute Chancen noch vergeben wurden. (stw)