Zum Inhalt springen

SV Gebelzig 1923 - SV 48 Reichwalde 2:0 (1:0)

SV Gebelzig 1923 - SV 48 Reichwalde  2 : 0 ( 1 : 0 )

 

SR: Gerd Henke (Lodenau)

Zu:  42

 

Torfolge:          1 : 0 Pierre Robert (40.)

 

                        2 : 0 Willy Adam (46.)

 

gelbe Karte: Willy Adam (SVG)

 

Auch gegen den Tabellenletzten aus Reichwalde tat sich der SV Gebelzig sehr schwer und erkämpfte sich einen glanzlosen 2 : 0 Erfolg.

Von Anfang an gelang es den Gästen, die Angriffsbemühungen der Gastgeber durch ihr konsequentes Draufgehen auf den ballführenden Spieler zu stören. Es kam kein Spielfluss zu Stande und bei den wenigen Chancen war Gäste - Keeper Alfred Hänel meist auf dem Posten. In der 26. Minute setzte Pierre Robert mit einem Fernschuss, der knapp vorbei ging, ein erstes Zeichen. Doch auch Reichwalde versteckte sich nicht und kam durch Marian Kuhla in der 34. Minute zu einer Doppelchance, doch der Ball flog am Tor vorbei. Eine feine Einzelleistung von Baruch Soldan, der auf der linken Seite in den Strafraum der Gäste dribbelte, leitete die Führung ein. Pierre Robert brauchte aus kurzer Distanz den Ball nur noch über die Linie drücken (40.).

Die zweite Halbzeit begann mit dem Tor zur Vorentscheidung. Auf der rechten Seite führte Nico Meßner einen Einwurf auf Willy Adam schnell aus. Nach kurzem Sprint konnte er flach ins linke lange Eck vollenden (46.). Doch auch dieses Tor gab dem Spiel der Gastgeber keine Sicherheit. Weitere Chancen, besonders in der Schlussviertelstunde, vergaben die Spieler des SVG und versäumten es somit, ihr Torverhältnis zu verbessern