Zum Inhalt springen

1. Rothenburger SV - SV Lok Schleife 2 1:2 (0:1)

1.Rothenburger SV – SV Lok Schleife 2 1:2  (0:1)

 

Schiedsrichter: Enrico Petrick

Zuschauer:41

Torfolge:

0:1   10.min. Denis Medak

0:2   77.min. Matthias Hoffmann

1:2   91.min. Eric Rublack

 

Kurzbericht 1HZ:

Am heutigen Spieltag musste man leider gleich auf drei Stammkräfte im Mittelfeld verzichten und so musste man erstmals mit neuer Formation spielen. Schleife begann sehr druckvoll und Rothenburg hatte Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Lange Bälle des RSV gingen oft ins nichts, was der Gast mit Kurzpassspiel besser machte. Die erste Annäherung ans Gästetor war ein Schuss von A.Friedenstab nach einer Ecke. Darauf folgte eine Großchance der Schleifer. Einen groben Abwehrschnitzer nutzte der Gästestürmer und drang gefährlich in den Strafraum ein. Sein Abschluss konnte L.Blümel jedoch stark mit einer Fußabwehr entschärfen. In der Nächsten Situation war er dennoch machtlos. Ein Schuss der Gäste knallt gegen den Pfosten und gelangt erneut wieder zurück zum Stürmer aus Schleife, welcher gegen die Laufrichtung des Hüters einschiebt – 0:1. Auf der anderen Seite hatte M.Günzel eine gute Gelegenheit aber sein Linkschuss geht knapp am Pfosten vorbei. Die nächste gute Szene des RSV wurde von D.Haupt eingeleitet, welcher einen starken Pass in die Spitze auf E.Rublack spielte, der jedoch am Hüter scheiterte. Kurz vor der Pause wurde es im eigenen Sechzehner noch einmal brenzlich. Viel zu einfach konnte der gegnerische Stürmer an zwei Abwehrspielern vorbei laufen und in den Strafraum eindringen. Im letzten Moment konnte ihn M.Pfeiffer abgrätschen und zur Ecke klären. Mit einem 0:1 Rückstand ging es in die Kabinen.

Kurzbericht 2HZ:

Die zweite Halbzeit musste deutlich besser werden auf Seiten des RSV, um hier noch einmal zurückzukommen. A.Friedenstab hatte die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang. Sein satter Schuss aus der Distanz zischte über den Schleifer Kasten. Auch Schleife blieb weiter gefährlich. Nach einer Ecke konnte der Gästestürmer freistehend abschließen. Doch mit zu viel Rücklage kratzte der Ball nur die Latte. Nach einem Freistoß von M.Pfeiffer hatte E.Rublack eine dicke Chance zum Ausgleich. Aber der Hüter hielt den starken Kopfball. In einer druckvollen Schlussoffensive fiel nach einem schnellen Konter der Gäste das 0:2. Doch Rothenburg gab sich nicht auf. Der gerade eingewechselte S.Altus kämpfte sich in den Sechzehner der Gäste und trifft im Fallen leider nur den Pfosten. Kurz vor Ende fälschte er einen E.Rublack Freistoß noch in die Maschen zum 1:2 Anschlusstreffer. Doch es blieb keine Zeit mehr und man konnte leider keinen Punkt mitnehmen.