Zum Inhalt springen

FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf - Bertsdorfer SV 4:1 (1:0)

FV Rot - Weiß 93 Olbersdorf - Bertsdorfer SV  4 : 1 ( 1 : 0 )

1 : 0 Martin Linke          31. Min.
2 : 0 Martin Linke          61. Min.
3 : 0 Martin Linke          77. Min.
3 : 1 Sebastian Gerken  83. Min.
4 : 1 Markus Glauche    89. Min.

Mit einem weiteren Sieg wollte Olbersdorf die Spitze angreifen aber das Unterfangen wurde schwerer als gedacht. Bertsdorf stand sehr tief und spielte aus einer sehr sicheren Abwehr und da tat sich der Gastgeber in der 1. Halbzeit sehr schwer. In der 1. Minute die erste nennenswerte Aktion für Olbersdorf aber der Kopfball von Schmidt kann von der Abwehr geklärt werden. In der 3. Minute eine Aktion wo Olbersdorf das Glück auf ihrer Seite hatte. Ein Schuß aus dem Rückraum kann Grollmisch gerade noch so von der Linie kratzen oder war er schon drin, der Linienrichter zeigt sofort weiterspielen an. Bertsdorf wird mutiger und Olbersdorf sieht sich jetzt ein ums andere Mal in die Abwehr gedrängt. 14. Minute Angriff durch die Mitte und Bilz kommt an den Ball aber Grollmisch bleibt
Sieger. In der 16. Minute Gefahr auf der anderen Seite durch einen Freistoß von Braungart. Der erste Versuch bleibt in der Mauer hängen aber der zweite findet seinen
Weg in den Strafraum aber dort kann weder Schmidt noch Wunderlich den Ball über die Linie befördern und Bertsdorf kann zur Ecke klären, die wird dann aber wieder
richtig gefährlich. Braungart bringt den Ball nach innen und Linke ist mit dem Kopf zur
Stelle aber das Spielgerät geht knapp über das Tor. In der 29. Minute ist die Abwehr der
Olbersdorfer ein weiteres Mal ausgespielt aber der Pass von Exner auf Bilz ist einen Tick zu lang. In der 30. Minute dann die Führung für Olbersdorf, Linke spitzelt in eine schlechte Rückgabe, umspielt den Torhüter und vollendet aus spitzen Winkel. In der 34. Minute wäre die Führung  fast wieder dahin gewesen als Schmidt wegrutscht und Bilz ganz frei im Strafraum an den Ball kommt aber der Schuß geht am Tor vorbei. Leider verletzte sich Schmidt in einer anderen Aktion so schwer das er zur 2. Halbzeit nicht mehr auflaufen konnte. Mit Grollmisch mußte der Torhüter zur Halbzeit arbeitsbedingt auch vom Feld und für ihn kam Mende in den Kasten.
Sicherlich keine optimale Situation aber die Mannschaft machte es in der 2. Hälfte viel besser. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Linke das 2 : 0 auf den Füssen aber der Ball geht knapp neben das Tor. 53. Minute Einwurf Hoffmann, Linke kommt im Strafraum an den Ball läst drei Gegenspieler stehen aber im letzten Moment ist ein Abwehrbein dazwischen. Der Eckball wird von Hoffmann nach innen gebracht und nach einem Pressschlag von Linke und dem Torhüter kommte  der Ball zu Wunderlich aber der Kopfball geht am Tor vorbei. 56. Minute Angriff über die rechte Seite der Ball kommt zu Saalbach aber dessen Schuß von der Stafraumgrenze kann Schröter klänzend parieren. In der 61. Minute dann aber endlich das erlösende 2 : 0, nach einem Einwurf von Braungart kann die Abwehr noch
klären aber der Schuß von Linke sitzt. Bertsdorf hatte sich aber noch lange nicht
aufgegeben, dass zeigte die 63. Minute. Erst rettete Mende mit einer klasse Parade und dann war der Pfosten im Wege aber das war das Signal für die Schlußoffensive. 65.
Minute Freistoß getreten von Braugart auf den Kopf von Linke aber der Ball geht am Tor
vorbei. 68. Minute Linke spielt denn Ball zu Saalbach aber der ist zu lang der Torhüter bekommt ihn nicht unter Kontrolle und Saalbach erneut an den Ball. Der Torhüter
kann Saalbach nur noch festhalten und der Schiedsrichter zeigt völlig zu Recht auf den Punkt. Nach zwei Treffern legt sich Linke den Ball auf den Punkt aber diesmal bleibt Schröter der Sieger aber selbst der verschossene Elfmeter bringt Olbersdorf nicht aus dem Konzept und sie nutzen jetzt ihre Freiräume. 73. Minute Pass aus dem Mittelfeld auf Linke, der schiebt auf Hoffmann und der sieht den freien Saalbach aber der vergibt diese Chance. In der 77. Minute dann die entgültige Entscheidung und wieder ist es Linke der aus 16 Meter sein drittes Tor erzielt. In der 82. Minute zeigt Bertsdorf das sie auch noch am Spiel teilnehmen aber den Schuß von Frerich kann Mende zur Ecke klären. Fast im Gegenzug hatte Merschel die Chance nach Traumpass von Hartwich das Ergebnis in die Höhe zu schrauben aber er trifft den Ball nicht richtig und Schröter hat keine Mühe. Olbersdorf hatten das Spielund Gegner unter Kontrolle aber es schlichen sich Konzentrationfehler in die Abwehr und so kam Bertsdorf noch zu einem Tor. Ballverlußt im Aufbauspiel und Gerken schießt aus 20 Metern einfach mal aufs Tor. Der Ball wird noch abgefälsch und hier hatte der gut haltende Mende keine Chance. Im Gegenzug hätte man den alten Abstand sofort wieder herstellen können aber nach guten Zusammanspiel zwische Glauche und Linke kann Braungart den Ball nicht im Gehäuse unterbringen. Den Schlußpunkt in einer sehr guten 2. Halbzeit setzt dann aber noch einmal Olbersdorf. Schöner Pass von Linke auf Saalbach dessen Schuß kann der Torhüter noch parieren aber aus Nahdistanz ist Glauche zur Stelle. Auf Grund der 2. Halbzeit ein völlig verdienter Sieg, jetzt geht es naoch Oderwitz und da müssen drei Punkte folgen.( See. )