Zum Inhalt springen

Schönbacher FV - SpVgg Ebersbach 4:3 (1:0)

Schönbacher FV - SpVgg Ebersbach 4:3 (1:0)

Der Schönbacher FV hat das Derby-Heimspiel gegen Ebersbach knapp mit 4:3 für sich entscheiden können. Mit einer Einzelleistung brachte Paul Schmidt Schönbach mit 1:0 in Führung. Danach wurden die Gäste stärker und hatten mehrmals die Chance zum Ausgleich. Doch bis zum Seitenwechsel fielen auf dem Kunstrasen in Neugersdorf keine Tore mehr. Nach einer Stunde schoss Siering die Hausherren mit 2:0 in Führung. Die Vorentscheidung war das lange nicht. Direkt im Gegenzug markierte Hopka den Anschlusstreffer. Grießig gelang nur neun Minuten später der Ausgleich. Tony Siebert gelang im direkten Gegenzug das 3:2. Danach blieb das Spiel weiter offen. Beide Teams lieferten sich einen beeindruckenden Kampf. Siebert erhöhte in der 88. Minute auf 4:2, doch Ebersbach konnte in einem verrückten Spiel nochmals heran kommen. Beim 4:3 blieb es dann aber und der Schönbacher FV konnte sich über drei weitere Punkte freuen.

Torfolge: 1:0 Paul Schmidt (14.), 2:0 Sascha Siering (63.), 2:1 David Hopka (64.), 2:2 Alexander Grießig (73.), 3:2 Tony Siebert (74.), 4:2 Tony Siebert (88.), 4:3 David Hopka (90.)