Zum Inhalt springen

B/W Empor Deutsch-Ossig -- NFV G/W Görlitz 2. 0:3 (0:0)

B/W Empor Deutsch-Ossig  --  NFV G/W Görlitz 2.  0:3 (0:0)


Auch dieses wichtige Heimspiel konnte der Gastgeber wieder nur mit einer Rumpfmannschaft bestreiten, musste erneut 7 Spieler ersetzen. Entsprechend der Bedeutung ging es von Beginn an gleich richtig zur Sache. B/W kam gleich mit dem ersten Angriff zum ersten Abschluss. Danach jedoch fand das Spielgeschehen in HZ1 fast ausschließlich zwischen den Strafräumen statt. Nach 15 Minuten hätte D.Markus fast die Führung für die Gäste besorgt, als nach Missverständniss mit dem Keeper der Ball knapp am Tor vorbei trudelte. Chancen für LL-Reserve hatte dann nur A.Varga, doch seine beiden 18m-Geschosse konnte G.Scholz parieren (25.,29.).
Nach 38 Minuten hatte dann auch B/W die Führung auf dem Fuß, aber den Distanzschuss von M.Klemt konnte der NFV-Schlussmann noch über die Latte lenken. Völlig leistungsgerechtes Remis zur Pause.Gleich nach dem Seitenwechsel aber die Führung für den NFV, als P.Stepniewicz die halbe Abwehr austanzte und cool in die linke Ecke verwandelte (49.). B/W-Keeper G.Scholz musste danach gegen D.Grzywa (52.) parieren und M.Mosig schoss unter Bedrängnis knapp links am NFV-Kasten vorbei (56.). Nach 63 Minuten war es erneut P.Stepniewicz, der schön freigespielt wurde und von halbrechts sehenswert ins linke Angel zum 0:2 vollendete. Nach 73 Minuten entschied A.Varga dann mit dem 0:3 endgültig das Spiel. Auch wenn die Gäste nach 76 Minuten noch eine Rote Karte hinnehmen mussten (M.Paszkowski, Tätlichkeit), brannte nichts mehr an, weil sich die Gastgeber in der Vorwärtsbewegung durch technische Unzulänglichkeiten viel zu viel selber kaputt machten. So war nur eine Großchance zu verzeichnen, als kurz vor Spielende St.Brade unmittelbar vor dem Keeper nicht selber vollendet und letztlich auch dieser Ball verloren ging. B/W war lange Zeit völlig gleichwertig, aber die Gäste waren letztlich einfach viel cleverer.