Zum Inhalt springen

SV Trebendorf - FC Stahl Rietschen 0:3 (0:2)

SV Trebendorf - FC Stahl Rietschen   0:3 (0:2)

Bericht: U. Rost

Torfolge:

0:1 Adam Jaworski 22.

0:2 Eric Henning     43.

0:3 Ondrej Divis      90.

Zuschauer: 170

Schiedsrichter: Falko Schlick

Derbyzeit in Trebendorf. 170 Zuschauer wollten sich das Altkreisduell trotz Regenwetters nicht entgehen lassen. Sie sahen ein kampfbetontes, zerfahrenes Spiel mit wenigen Strafraumaktionen. Die Gastgeber versuchten, die spielerische Oberhand zu gewinnen, blieben aber immer wieder in der gut organisierten Abwehr der Gäste hängen. Ein erstes Achtungszeichen in der 19. Minute. Jacek Bartkowiak behauptete auf der rechten Strafraumseite den Ball. Sein präzises Zuspiel konnten Thomas Nyschan und Olaf Peuthert jedoch nicht zum Führungstreffer nutzen. Fast im Gegenzug dann der Führungstreffer der Gäste. Als die Trebendorfer Abwehr vor dem Strafraum zu zögerlich agierte, fasste sich in der 22. Minute Adam Jaworski ein Herz und schoß aus 20 Meter Entfernung ins rechte äußere Eck. Danach agierte der SV Trebendorf sehr nervös und der FC Stahl bestimmte das Spielgeschehen zunehmend. Mit der zweiten Tormöglichkeit erhöhten die Gäste in der 43. Minute den Spielstand auf 0:2. Alexander Ullrich überlief die Abwehr der Gastgeber auf der rechten Seite und seine Flanke nutze Eric Hennig freistehend am linken Pfosten mühelos. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit versuchte Trebendorf noch einmal das Blatt zu wenden, erspielte sich aber keine zwingenden Torchancen. Der FC Stahl Rietschen stand sicher in der Abwehr und lauerte auf Kontermöglichkeiten. So in der 64. Minute, als der Käpitän der Gäste eine Überzahl leichtfertig vertändelte. Kurz danach schossen die Gastgeber durch Christoph Berton einmal gefährlich aufs gegnerische Gehäuse. Torhüter Matthias Mersowsky reagierte aber aufmerksam. In der 77. Minute dann eine Freistoßsituation für den SV Trebendorf an der Strafraumgrenze. Dabei sah der Schiedsrichter ein Handspiel in der Gästemauer und erkannte auf Strafstoß. Jacub Prochazka scheiterte aber mit seinem unplatzierten Schuß am Rietschener Schlußmann. In der Nachspielzeit der Partie praktisch mit dem Schlußpfiff erhöhte Ondrej Divis nach einer Ecke von Alexander Ullrich per Kopf zum 0:3 Endstand. Ein verdienter Sieg der Gäste aus Rietschen, da sie an diesem Tag einfach cleverer agierten.