Zum Inhalt springen

LSV Spree - SV Neueibau 2:3

Spree verabschiedet sich mit einer Niederlage in die Kreisliga

 

Nach dem „Ausrutscher“ in Großschweidnitz zog wieder Normalität ein. Zum Abschluss der Saison bekamen die kläglichen 60 Zuschauer Sommerfußball geboten. Zumindest die erste Halbzeit war ein niveauarmes Spiel mit kaum nennenswerten Höhepunkten. Von Spreer Seite gab es überhaupt nichts zu verzeichnen, lediglich Rufer entschärfte in der 8. min einen 8-m-Schuss. In der 25. min war dann auch er machtlos als die Spreer Abwehr ausgespielt wurde, der Pass auf den freien Seibt kam und dieser aus 10 m einnetzte.

In der zweiten Hälfte war zunächst nichts von Neueibau zu sehen, die sich offensichtlich mit der knappen Führung begnügten. Das erste Achtungszeichen setzte Koch in der 50. min mit einem knallharten Schuss aus 25 m. Diesen konnte allerdings Kamke entschärfen. In der 57. min scheiterte Lehmann nach gutem Zuspiel von E. Weiser an Kamke. Eine Minute später wurde Ebert im Strafraum umgestoßen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Koch in gewohnt sicherer Manier. Sieben Minuten vor Schluss hämmerte Koch nach Zuspiel von Lehmann den Ball aus 12 m unter die Latte. Da bis dahin eigentlich nichts von Neueibau zu sehen war, glaubte man schon an einen versöhnlichen Sieg zum Saisonabschluss. Durch ein unglückliches Billardtor, Rufer schoss Prasil bei einem Abwehrversuch an, prallte von dem der Ball ins Tor. Und es kam noch schlimmer für die Spreer. In der 89. min kam Rufer vielleicht zu früh aus seinem Kasten bei einem Konter der Neueibauer. Die Situation wäre dann wohl nur noch mit einem „Rot“ würdigen Foul zu unterbinden gewesen. Saficki ließ sich die Chance zum Siegtreffer dann nicht nehmen. Leider hat dieses Tor in seiner Entstehung einen unschönen Beigeschmack. Lehmann lag in der eigenen Hälfte verletzt am Boden und die sonst übliche sportliche Fairness des Gegners, der in solchen Fällen den Ball ins Aus spielt, blieb in diesem Fall aus. HS

 

Aufstellungen: Spree: Rufer, Segieth, Tübbecke, Schnabel, Ebert, Weiser, P., Moser, Gröscho (88. Hettwer), Lehmann, Koch, Mann (51. Weiser, E.)

Neueibau: Kamke, reichelt, Schmidt (90. Schubert), Donath, Rothenburger, Blaha, Saficki, Prasil, Seibt, Scheibner, Christoph

 

Tore: 0 : 1 Seibt (25.), 1 : 1 Koch (59. Elfmeter), 2 : 1 Koch (83.), 2 : 2 Prasil (84.), 2 : 3 Saficki (89.)

 

Schiedsrichter: Michael Olbrig (Spitzkunnersdorf)

 

Zuschauer: 60