Zum Inhalt springen

SV Gebelzig 1923 - SV 48 Reichwalde 8 : 1 ( 2 : 0 )

SV Gebelzig 1923 - SV 48 Reichwalde 8 : 1 ( 2 : 0 )

 

SR: Hanisch, Manuel (Kemnitz)

Zu: 27

 

Torfolge: 1 : 0 Weise, Willi (29.)

2 : 0 Robert, Pierre (34.)

 

3 : 0 Domke, Henry (47.)

4 : 0 Schneider, Roman (57.)

4 : 1 Herz, Robin (61.)

5 : 1 Meyer, Thoma (65.)

6 : 1 Gerber, Martin (75.)

7 : 1 Schneider, Roman (77.)

8 : 1 Meyer, Thoma (90.)

 

gelbe Karten: Soldan, Baruch (SVG); Kuhla, Marian; Werner, Stieven; Noack, Tom

(Reichwalde)

 

Vizemeister SVG! Nachdem sich bereits die F - Jugend des SV Gebelzig den Kreismeistertitel gesichert hatte, krönte die 1. Männermannschaft unter ihrem neuen Trainer Enrico Barthel eine erfolgreiche Saison mit einem überzeugenden Sieg über Reichwalde und dem 2. Platz in der Kreisliga, Staffel 1.

Doch danach sah es in den ersten 20 Minuten nicht aus, denn einige Spieler kamen mit der taktischen Ausrichtung nicht zurecht. Knackpunkt für die Gäste war dann die verletzungsbedingte Auswechslung ihres Spielmachers Jens Lehmann in der 23. Minute. Erst nach einer knappen halben Stunde konnten die Gastgeber das erste Mal jubeln, als Willi Weise eine Flanke von Baruch Soldan vollendete (29.). Fünf Minuten später erkämpfte sich Pierre Robert im Mittelfeld den Ball, zog Richtung gegnerischen Strafraum und erzielte mit einem Abpraller die 2 : 0 - Führung flach ins linke lange Eck (34.).

Die zweite Halbzeit wurde dann zu einer Galavorstellung des SV Gebelzig über völlig überforderte Gäste aus Reichwalde. Den Torreigen eröffnete Kapitän Henry Domke mit einem Schuss aus der zweiten Reihe zum 3 : 0 (47.). Danach durften sich auch die eingewechselten Spieler Roman Schneider und Martin Gerber in die Torschützenliste eintragen, wobei besonders der direkt verwandelte Freistoß von Roman Schneider in der 77. Minute zu erwähnen ist. Und auch der dribbelstarke und nimmermüde Thoma Meyer beteiligte sich mit 2 Toren an diesem Erfolg, das letzte davon nur wenige Sekunden vor dem Abpfiff.

Letztendlich führte eine geschlossene Mannschaftsleistung zum Erfolg in einem Spiel, das vom jungen Schiedsrichter Manuel Hanisch sehr sicher und souverän geleitet wurde.