Zum Inhalt springen

Rot - Weiß 93 Olbersdorf - VfB Zittau 0 : 2 ( 0 : 1 )

Rot - Weiß 93 Olbersdorf - VfB Zittau 0 : 2 ( 0 : 1 )

 

0 : 1 Antonin Beran 24. Min.

0 : 2 Antonin Beran 88. min,

 

Auch am letzten Spieltag konnte Olbersdorf nur mit einer Notelf auflaufen gleich mehrere Spieler waren verhindert und das spiegelte sich auf in der 1. Halbzeit auf dem Spielfeld wieder. In den ersten 10 Minuten kam der Gastgeber kaum aus der eigenen Hälfte heraus aber der VfB konnte aus seiner Überlegenheit nichts machen.

Erst in der 10. Minute verzeichnete der Gast so etwas wie eine erste Chance als Rönsch nach einer Flanke von rechts an den Ball kommt aber Berndt kann im Nachfassen retten. Weiter bleibt der VfB am Drücker und nach einer Ecke von Dornig kommt Szajerka an den Ball aber der Schuß geht weit am Tor vorbei. Eine Minute später Siegert über die rechte Seite aber Berndt kann mit einer Hand klären. 21. Minute Angriff über die rechte Seite Rönsch kommt im Strafraum der Gastgeber ganz frei an den Ball aber der Abschluß ist zu schwach und der Schuß wird eine sichere Beute von Berndt. In der 22. Minute wird Olbersdorf das erste Mal etwas offensiver aber der Ball geht verloren und die Zittauer können konntern und Scholz kann nur auf Kosten eines Fouls klären, den fälligen Freistoß verwandelt Beran von der Strafraumgrenze.

Olbersdorf spielt aber dizipliniert weiter und steht in der Abwehr kompakt hinten drin und versucht durch gelegentliche Konter für Gefahr zu sorgen so in der 37. Minute. Merschel setzt sich mit einem wunderschönen Solo auf der linken Seite durch aber seinen Pass kann Glauche nicht mehr erlaufen.

40. Minute Freistoß

Linke und aus dem Gewühl kommt Scholz an den Ball, der geht aber über das Tor. In der 43. Minute hat Rönsch die Chance auf 2 : 0 zu erhöhen aber frei stehend vergibt er und so geht es mit einer völlig verdienten Führung der Gäste in die Pause.

In der 2. Halbzeit werden die Olbersdorfer etwas mutiger und das Spiel wird offener. In der 48. Minute dann ein Schuß von Röke aber der Ball geht weit über das Tor.

Schmidt erkämpft sich den Ball an der gegnerischen Strafraumgrenze und kann nur durch Foul vom Ball getrennt werden, der anschließende Freistoß bringt leider nichts ein. In dieser Phase ist Olbersdorf dem VfB Zittau gleichwertig aber zu klaren Möglichkeiten kommen sie nicht. Olbersdorf versucht jetzt den Ausgleich zu erzielen öffnet damit aber Zittau die Räume zu Kontern und in der 75. Minute ist es Berndt zu verdanken das Beran nicht die Vorendscheidung erzielt. Weiter wehrt sich Olbersdorf klasse aber ein Konter in der 88. Minute besiegelt die vielleicht letzte Niederlage in der Kreisoberliga. Im vierten Jahr wieder den Verbleib in der Kreisoberliga geschafft und das sollte sich der Verein und die Mannschafft als Erfolg auf die Fahne schreiben. Ob es ein Wiedersehen in der Kreisoberliga im nächsten Jahr gibt bleibt noch offen ob man mit so einer dünnen Spielerdecke noch einmal bestehen kann ist fraglich. Es ist Schade aber es waren vier geile Jahre wo wir so manchen Favoriten das Fürchten gelernt haben vielleicht sieht man sich wieder. ( See. )