Zum Inhalt springen

SG Medizin Großschweidnitz - FSV Neusalza-Spremberg 1:2(0:0)

SG Medizin Großschweidnitz - FSV Neusalza-Spremberg    1:2(0:0)

Tore:

 0:1 Sacher (51.)

1:1 Kriegel (56.)

1:2  Thomas Hentschel (63.)

Beide Seiten waren sich einig, dass der Sieg vom Tabellenzweiten zwar verdient, aber nicht überzeugend war. Neusalz übernahm erwartungsgemäß vom Anpfiff an die Initiative, hatte mehr Spielanteile, doch Torchancen blieben Mangelware. Die größte hatte Pavel Bursa als er freistehend einen Kopfball daneben setzte. Der Gastgeber mit dem nahezu letzte Aufgebot spielend machte es dem Gast mit Einsatz und Kampf nicht leicht. Er hatte auch Gelegenheiten, ein Freistoß von Tobias Kriegel landete abgefälscht am Pfosten und bei einem Konter behinderten sich Frank Günzel und Andreas Winkler gegenseitig. So blieb es bis zur Pause torlos.

Kurz nach dem Wiederanpfiff bekamen die Neusalzaer nach einem ungeschickten Verteidigerfoul einen Elfmeter, aber selbst diese Chance wurde von Jan Rehacek vergeben, denn Torwart Markus Neugebauer erahnte die Ecke und wehrte den schwach geschossenen Ball ab. Fünf Minuten später fiel dann aber der Treffer. Nach einem Ballverlust an der Außenlinie passte Thomas Hentschel den Ball in die Mitte und Marcus Sacher stand goldrichtig. Sicherheit gab die Führung aber nicht. Lediglich einen strammen Flachschuss von Bursa musste Neugebauer aus dem unteren Eck kratzen.

Dem Ausgleichtreffer ging eine Flanke von Andreas Winkler voraus und Tobias Kriegel verwandelte mit einem schulmäßigen Kopfball. Die Freude darüber währte aber nicht lange. Hentschel, der immer wieder an den Ketten zerrte, düpierte einen Verteidiger und zog flach ab zum erneuten Führungstreffer.

Es blieb bis zum Ende ein knappes Spiel, indem beide noch Möglichkeiten hatten. Bursa traf aus einem Gewühl heraus nur die Latte und ein Freistoß von Kriegel sorgte für Verwirrung im gegnerischen Torraum.

Großschweidnitz wurde eine ordentliche Leistung bescheinigt, aber der Favorit nahm die Punkte mit.

Aufstellungen:

Großschweidnitz

Neugebauer, Zybowski, Fiedler (ab 56.Klemm), Kriegel, Tschackert (ab 82.Papert),  D.Herklotz (ab 75. Kristen), Heidorn, M.Herklotz, Berndt, Winkler, Günzel.

Neusalz

Hanzlik, Tommy Hentschel, Thomas Hentschel, Bursa, Selinger, Sacher, Richter (ab 63.Pfitzmann), Adler, Rehacek, Förster, Pötschke

Zuschauer: 171

Schiedsrichter: Tobias Weickelt

 

In der Halbzeitpause wurde das Halbfinale im FVO-Pokal ausgelost.

Die Paarungen:

ZSG Jonsdorf – FSV Empor Löbau

FSV Neusalza-Spremberg – FSV Oderwitz 02