Zum Inhalt springen

1.Rothenburger SV – SV Grün-Weiß Gersdorf 4:0 (0:0)

1.Rothenburger SV – SV Grün-Weiß Gersdorf 4:0  (0:0)

Schiedsrichter: Frank-Peter Schubert 

Zuschauer:47

Torfolge:

1:0   50.min. Bruno Schubert

2:0   53.min. Eric Rublack

3:0   65.min. Nicky Junghans

4:0   79.min. Stefan Altus    FE

 

 

Kurzbericht 1HZ:

Am heutigen Spieltag war der letztplatzierte aus Gersdorf zu Gast. Vor dem Spiel war klar, heute müssen 3 Punkte eingefahren werden. Es gab kein langes abtasten und der RSV startete einen Angriff nach dem nächsten auf das gegnerische Tor. Dennoch fehlte es am letzten entscheidenden Pass oder am Abschluss selbst. S.Kohoutek prüfte den Hüter nach einer guten Kombination im Sechzehner und darauf scheiterte N.Junghans mit seinem Schuss am Gegenspieler, welcher auf der Linie klärte. Ein strittiges Foul im Strafraum gegen S.Altus wurde nicht gegeben. Gersdorf blieb in ihren Angriffsbemühungen harmlos und beschränkte sich aufs verteidigen. Dennoch fehlte das erlösende Tor. Der RSV dominierte klar dieses Spiel aber musste erst einmal mit einem Unentschieden in die Pause.

Kurzbericht 2HZ:

Klare Ansage in der Kabine, hier müssen Tore her. Nur 5min. nach Wiederanpfiff dann das erlösende 1:0. Nach einer Ecke steigt B.Schubert am höchsten und köpft in die lange Ecke ein. Nun war der Knoten geplatzt. Nur kurz darauf eine schöne Kombination zwischen E.Rublack und M.Günzel, welcher dann die Flanke hineinbrachte und E.Rublack mit dem Kopf vollendete. Nun häuften sich die guten Chancen aber bei vielen Abschlüssen war immer ein Bein des Gegners dazwischen. In der 65min. eine Flanke von D.Haupt auf N.Junghans welcher den Ball annahm und traumhaft ins rechte obere Ecke zirkelte. Auch L.Blümel musste sich einmal mit einer klasse Parade auszeichnen und zeigen das man auch bei so einem Spiel hell wach sein muss. Auf der anderen Seite ein guter Ball von S.Altus auf N.Junghans welcher dann rüde im Sechzehner gefoult wurde, wofür der Schiri nur die Gelbe zückte und auf den Punkt zeigte. S.Altus verwandelte den Elfer sicher zum 4:0. Nach einer Ecke wieder eine gute Kopfballchance für B.Schubert, doch der Ball segelt über die Latte. Am Ende blieb es beim 4:0, wobei das Ergebnis deutlich höher hätte ausfallen können, bei den vielen ungenutzten Chancen