Zum Inhalt springen

FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf - FC Oberlausitz Neugersdorf 2 1:5 (0:3)

FV Rot - Weiß 93 Olbersdorf - FC Oberlausitz Neugersdorf 2.  1 : 5 ( 0 : 3 )

0 : 1 Roy Meinczinger  18. Min.
0 : 2 Henry Wegner      23. Min.
0 : 3 Roy Meinczinger  37. Min.
0 : 4 Henry Wegner      53. Min.
0 : 5 Tino Hensel          87. Min.
1 : 5 Stefan Saalbach  88. Min.

Olbersdorf hatte sich viel vorgenommen und rechnete sich auch einiges aus denn im Pokal hat man dem Gegner schon bezwungen doch am heutigen Tag stand man gegen
Neugersdorf auf verlorenen Posten. Von der ersten Minute merkte man den Olbersdorfern die Verunsicherung an und zu jeder Zeit hatte Neugersdorf
das Spiel unter Kontrolle.
In den ersten 15 Minute spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab aber in der 17. Minute machte der Gast ernst. Ein Angriff über die rechte Seite der Ball kommt auf Meinczinger und der hat keine Mühe zum 1 : 0 zu vollenden.
Fünf Minuten später lag der Ball schon wieder im Netz der Olbersdorfer.
Grötzschel unterlief vor dem 2 : 0 ein Querschläger, der landete bei Meinczinger, der passte zu Wegner und der erzielte aus 5 Metern das 2 : 0. Im Gegenzug hatte
Saalbach die Chance das Spiel wieder offen zu gestallten aber nach einem Paß von Jungmichel schoß er freistehend nur den Torhüter an. Jetzt war die beste Phase der
Olbersdorfer und man hatte den Anschein man bekommt das Spiel in den Griff. Poley war aus dem Tor geeilt aber Braungart zögert zu lange und der anschleißende Schuß war zu schwach.
32. Minute Solo Günther kann nur durch Foul gestoppt werden aber der Freistoß durch Linke geht in die Mauer. Wie man es besser macht zeigte Neugersdorf in der 37.
Minute mit einem einfachen Pass in die Tiefe war die gesamte Abwehr in der Mitte ausgespielt und Meinczinger war ganz frei und schob zum 3 : 0 ein. In der 40. Minute
schöne Flanke von Hoffmann aber Saalbach ist einen Kopf zu klein. Das ganze Dilema zeigt sich in der 44. Minute als Günther eine Flanke von Braungart aus 5 Metern nur an
den Pfosten setzt.
So ging es mit einer 3 : 0 Führung für die Gäste in die Pause und für den Gastgeber konnte es nur besser werden.
Am Anfang der 2. Halbzeit bemüht sich Olbersdorf um eine Resultatsverbesserung ohne aber Torgefahr aus zu strahlen aber als Neugersdorf das Tempo wieder anzog wurde
es sofort gefährlich im Strafraum der Olbersdorfer. Braungart verliert den Ball vor dem Strafraum aber der Schuß kann zur Ecke abgewehrt werden, die bringt aber das 4 : 0.
Einer der kleinsten Spieler steht am kurzen Pfosten und erziehlt das Tor mit dem Kopf. Eines kann man dem Gastgeber aber nicht absprechen, dass man auch jetzt noch versuchte ein besseres Ergebnis zu erzielen und in der 70. Minute verwerte der
Schiedsrichter Olbersdorf einen Strafstoß. Der eingewechselte Scholz behauptet gegen 3 Gegenspieler den Ball und wird von den Beinen geholt ein klarer Strafstoß aber der
Pfiff blieb aus. In der 79. Minute rettete Hilscher im letzten Moment vor einem durchlaufenden Neugersdorfer Stürmer. Im Gegenzug hätte Linke das 1 : 4 erzielen müssen aber Poley rettet mit einer Glanzparade. In der 87. Minute erhöhte Hensel dann noch auf 5 : 0 auch in dieser Höhe gerecht. In der 88. Minute wurden dann die Gastgeber auch noch einmal belohnt und Saalbach kann den Ehrentreffer erzielen. Linke hatte aus 20 Metern einfach mal abgezogen Poley kann den Ball nur nach vorne abwehren und Saalbach ist im Nachsetzen erfolgreich. Eine bittere Niederlage aber auch in dieser Höhe
gerecht. Noch ist in der Tabelle nicht viel passiert man steht noch auf einen Nichtabstiegsplatz und das will man auch zu Weihnachten. Damit das so bleib müssen im letzten Spiel in Zittau Punkte her, am besten ein Sieg aber da muß man sich enorm steigern.