Zum Inhalt springen

FC Stahl Rietschen - Rot - Weiß 93 Olbersdorf 4 : 0 ( 1 : 0 )

FC Stahl Rietschen - Rot - Weiß 93 Olbersdorf 4 : 0 ( 1 : 0 )

1 : 0 Eric Hennig      43. Min.
2 : 0 Eric Hennig      59. Min.
3 : 0 Eric Hennig      71. Min.
4 : 0 Daniel Czorny  86. Min.

Olbersdorf hatte sich viel vorgenommen, man wollte nach der Niederlage in
Oppach in die Erfolgsspur zurück aber die Mannschaft mußte zum wiederholten
Mal umgebaut werden. Mit Scholz mußte ein Feldspieler ins Tor, der aber zum
besten Mann in den Reihen von Olbersdorf wurde und die komplette Verteidigung
mußte umgestellt werden.Das waren natürlich keine guten Vorzeichen für das
Spiel und das sollte sich in den folgenden 90. Minuten auch auf dem Spielfeld
wiederspiegeln. Von der ersten Minute drängte der Gastgeber Olbersdorf in die
eigene Hälfte und schon in der 2. Minute mußte Lange im eigenen Strafraum in
höchster Not retten. In der 3. Minute die nächste große Chance für Rietschen,
nach einen Fehler von Saalbach im Mittelfeld läuft Czorny ganz frei auf Scholz
zu aber der Schuß geht neben das Tor. In der 7. Minute reagierte
Scholz herausragend als er einen Schuß von Jüppner aus der Ecke kratzt. In der
11. Minute hätte das Spiel vielleicht eine andere Richtung einschlagen können
als Jungmichelin der gegnerischen Hälfte ganz frei an den Ball kommt aber Mersowsky
kann im rauslaufen auf Kosten eines Freistoß retten, der im Anschluß aber nichts
einbrachte.Immer wieder brachte sich Olbersdorf durch Ballverluste im Mittelfeld
in Bedrängnis und so war es nur dem Unvermögen der Gastgeber zu verdanken das es
noch 0 : 0 stand.In der 20. Minute lag der Ball das erste Mal im Tor aber Szydlarski
stand im Abseits. In der 21. Minute war die Abwehr der Olbersdorfer weit aufgerückt,
der Pass kommt auf Ullrich der legt zurück auf Brezar aber der schießt freistehend
weit über das Tor. Nach dieser Druckphase der Gastgeber glaubte man Olbersdorf
bekommt das Spiel etwas besser in den Griff und in der 25. Minute hatte man auch
die Chance in Führung zu gehen. Braungart passt auf der rechten Seite zu Günther,
der flankt in den Strafraum aber der Schuß von Saalbach geht knapp über das Tor,
dann aber immer wieder die Unsicherheiten in der Abwehr der Olbersdorfer. 27. Minute
Angriff von Rietschen über die rechte Seite die Flanke kommt nach innen und Glauche
unterläuft fast ein Eigentor. In der 28. Minute noch einmal so etwas wie eine Chance
für die Gäste, schöne Flanke von Mende auf Jungmichel aber der Ball kann zur Ecke
abgewehrt werden. Damit hatte Olbersdorf sein Pulver in der Offensive verschossen
und bis kurz vor der Halbzeit konnte man sich wenigstens am Ergebnis erfreuen aber
das war in der 43. Minute vorbei. Nach mehreren Versuchen kommt der Ball zu Hennig
und der hat aus 5 Metern keine Mühe zu vollenden. In der 45. Minute bewahrte Scholz
die Olbersdorfer vor einen höheren Rückstand als er einen Alleingang vom gleichen
Spieler großartig parieren kann.So ging es mit einen völlig verdienten 1 : 0 für die
Hausherren in die Pause und die 2. Halbzeit sollte für die Gäste noch schlimmer werden.
In dieser 2. Hälfte das gleiche Spiel, Rietschen stürmte aber machte zu wenig aus seinen
Chancen oder Scholz blieb Sieger aber in der 59. Minute war auch er machtlos,
Czorny passt auf Hennig und der erzielt das 2 : 0. In der der 65. Minute eine Aktion der
die schlechte Leistung der Olbersdorfer am heutigen Tag wiederspiegelt. Ein Freistoß
wird in die Beine des Gegners gespielt der kann aber daraus keinen Nutzen ziehen. In
der 71. Minute dann das 3 : 0, die komplette Abwehr war bis an die Mittellinie
aufgerückt  Hennig wird in der Mitte frei gespielt  läuft ganz alleine auf Scholz zu
und erzielt das 3 : 0. In der 80. Minute die erste Chance für Olbersdorf in der 2. Halbzeit,
Günther auf der rechten Seite flankt auf Jungmichel, der schießt den Ball freistehend
in die Arme des Torhüters. In der 86. Minute dann noch das 4 : 0 durch Czorny und wäre
man nicht so dumm gewesen stände es am Ende 5 : 0 aber eine unnötige Abseitsstellung
verhinderte das. Ein völlig verdienter Sieg der Gastgeber, der auch noch höher hätte
ausfallen können. Nun gilt es gegen Neugersdorf und Zittau zu punkten denn Punkte müssen her um zur Winterpause nicht aut einen Abstiegsplatz zu stehen.