Zum Inhalt springen

SV Neueibau - SV Lok Schleife 5:1

SV Neueibau  - SV Lok Schleife     5:1

Vorweg sei gesagt,daß das Ergebnis keinesfalls den Leistungsunterschied
beider Mannschaften wiederspiegelt! Es kostete schon ein gehöriges Maß an Anstrengungen,Kampf und guter individueller Leistungen einiger Spieler dazu, bis am Ende dieses Ergebnis fest stand.Das spiegelte sich vor allem in der ersten Hälfte wieder.Wo die
Gäste konzentriert ihre Angriffe vortrugen, diese endeten zwar meist in der gut organisierten Abwehr oder in den Armen von Torhüter Kamke. Die Neueibauer ihrerseits versuchten durch schnelles Umkehrspiel, meist über Steve Ziemens zum Erfolg zu kommen.Troll verfehlte per Kopf knapp das gegnerische Tor.In der 27. Min.konnten die Neieibauer das erste mal jubeln. Stefan Seibt jagte einen Freistoß aus gut 20m unter die Latte,dabei sah TW knox nicht gerade gut aus. Mit vergebenen Mühen beider Mannschaften,ging es dann in die Pause. Mit der Eiwechslung von Stefan Ziemens wollten die Neueibauer den Angriffsdruck erhöhen um möglichst den knappen Vorsprung noch aus zu bau-en.Das gelang auch,denn 7 Min. nach Wiederanpfiff konnte Ziemens nur durch Foul gebremst werden.Den fälligen Elfer verwandelte Troll sicher zum 2:0. Zwei Min.zuvor rettete TW Kamke mit einer Glanzparade, die Neueibauer vor den möglichen Ausgleichstreffer. Mit einen etwas beruhigenden Vorsprung setzten die Einheimischen die Gäste, hauptsächlich bie Kontern, gehörig unter Druck.Nachdem Troll, nach schönen Direktspiel von Seibt über Stefan Ziemens noch gescheitert war.Oder ein Angriff wegen knapper Abseitsstellung unterbunden wurde,fielen die Tore dann in regelmäßigen Abständen. Steffen Troll erzielte mit seinen Treffern in der 63. und 75.Min. einen Hattrick.
Einziger Schönheitsfehler aus Neueibauer Sicht, der Elfmeter.Verursacht durch Steve Ziemens.Der brachte durch Übereifer seinen Gegenspieler in der 68.Min. im Strafraum zu Fall.Den Strafstoß für die Gäste verwandelte Robert Kranig.Steve Ziemens setzte mit seinen Treffer zum 5:1 einen schönen Schlußpunkt unter eine gute Mannschaftsleistung,aus der TW Kamke,Dreifachschütze Troll und Stefan Seibt herausragten,wenn auch das Spiel vieleicht um ein, zwei Tore zu hoch ausfiel und die wahren Spielanteile nicht wiederspiegelt.