Zum Inhalt springen

SV Neueibau - FSV Oderwitz 02 3:2 (0:1)

SV Neueibau - FSV Oderwitz 02    3:2 (0:1)

Nach den vorangegangenen Spieltagen lag die Favoritenbürde eindeutig bei  den Gästen.

Darauf war die Heimmannschaft auch eingestellt.Die Gäste aus Oderwitz übernahmen mit den Anpfiff die Initiative und waren über die gesamte Spielzeit in Ballbesitz, fanden aber in den geschickt verengten Räumen der Heimmannschaft selten Anspielstationen.

In der 9.min.wurde der Oderwitzer Scharfe an der Außenlinie in der Spielfeldmitte, nicht konsequent gedeckt und entwischte seinen Bewacher.

Torwart Kamke berührte den Spieler beim Abschluß,der darauf zu Fall kam.Der Elfmeterpfiff und gelb für den TW. waren die Quittung.

Cerwinka ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 0:1 für die Gäste.Die Einheimischen mußten nun mehr tun und erspielten sich Chancen,die von Troll und Prasil nicht genutzt werden konnten.Die Gäste blieben weiterhin gefährlich,ohne jedoch einen weiteren Treffer zu erzielen.

So mußte in der zweiten Hälfte eine Entscheidung her. Zunächst gelang Krampf für die Neueibauer, nach guten Zuspiel von Prasil, der nicht unverdiente Ausgleichstreffer.Oderwitz erhöhte noch mal das Tempo und wurde in der 65.Min.mit den Treffer zum 1:2, erzielt durch Dietrich aus circa 14m freistehend,belohnt.

Die Aufholjagt begann für die Neueibauer von vorn.Zwei Min. nach der Gästeführung setzte sich Steve Ziemens auf der linken Seite durch und erzielte überlegt den erneuten Ausgleichstreffer.

In den letzten Minuten sahen dann die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch, bei denen sich die Ereignisse förmlich überschlugen.Die Gäste brachten drei frische Spieler und wollten das Tor erzwingen,hatten dabei auch einige verheißungsvolle Chancen, die aber das Tor verfehlten oder

beute von Torwart Kamke wurden.In der 84.sah der Neueibauer Troll nach einen taktischen Foul gelb/rot.Er hatte damit wohl einen gegentreffer verhindert.Zwei Minuten später erzielte der eingewechselte Stefan Ziemens den Siegtreffer, nachdem er zuvor noch knapp gescheitert war.

Nach acht bange Minuten konnten die Neueibauer jubeln, über einen Sieg mit dem wohl die wenigsten gerechnet hatten.

 

Neueibau :Patrick, Kamke, Andre Reichelt,Marcel Wildner, Steffen Troll, Mario Rothenburger, Jakub Krasnicky, Robert Dohnat, Karel Prasil, Stefan Seibt, Marcel Krampf(73.Stefan Ziemens), Steve Ziemens gelb/rot Steffen Troll gelb:Patrick Kamke, Robert Dohnat

 

Oderwitz.Michael Metalika, David Döring (81 Rene Kaden), John Kotschenreuter, Nino Scharfen (Jakub Zocek 70), Matej Werner, Hendrik Dietrich,Toni Sikora, Ricardo Hollenbach (81 Sven Mutscher), Michael Hilscher, Anre Cerwinka, Ales Benek

gelb:David Döring, John Kotschenreuter, Ricardo Hollenbach, Michael Hiltscher, Ales Benek