Zum Inhalt springen

Schönbacher FV - FSV Kemnitz 0:4 (0:2)

Schönbacher FV - FSV Kemnitz 0:4 (0:2)

Torfolge: 0:1 Andre Kurtzke (10.), 0:2 Markus Berner (32.) 0:3 Markus Berner (74.), 0:4 Markus Berner (79.)


Zuschauer: 50

Noch vor einem Jahr standen sich beide Mannschaften im Kreispokal gegenüber. Doch auch im Kreisliga-Punktspiel behielten die Kemnitzer auf dem Sportplatz in Schönbach den Überblick. Die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher musste eine deutliche 0:4 (0:2)-Heimniederlage hinnehmen und rutschte in der Tabelle auf den 7. Platz ab. Alle guten Vorsätze des SFV wurden bereits nach zehn Spielminuten über den Haufen geworfen. Nach einer Ecke konnte Andre Kurtzke unbedrängt zum 0:1 für die Gäste einköpfen. Im Gegenzug antwortete der Schönbacher FV. Ein Schuss von Sascha Siering stellte den Torwart der Kemnitzer aber nicht vor größere Probleme. Es entwickelte sich ein verteiltes Spiel, wobei die Gäste über die bessere Spielanlage verfügten. Nach einem Freistoß von der Mittellinie tauchte Markus Berner in der 32. Spielminute untergedeckt vor Paul Neumann auf und markierte per Kopf das 0:2. Bis zum Pausenpfiff gestaltete sich die Partie bei bestem Herbstwetter ausgeglichen.Nach einer Stunde konnte auch der Schönbacher FV wieder eine Offensivaktion verzeichnen. Ein Pass von Toni Münch auf Marc Klinger in die Spitze erwies sich jedoch als zu steil. Nur zwei Minuten später brachte Rainer Wünsche einen Freistoß aus dem Mittelfeld in den Strafraum. Kemnitz klärte den Ball vor die Füße von Paul Schmidt. Dieser zog sofort ab, allerdings strich der Ball am Tor knapp vorbei. Im Gegenzug konnte Vinzenz Kade in letzter Sekunde Schönbach noch vor dem 0:3 bewahren. Der Gast blieb aber weiter bissig und drängte auf die Entscheidung. 20 Minuten vor dem Ende war es Paul Neumann zu verdanken, dass der Rückstand immer noch zwei Tore betrug, als er zweimal glänzend auf der Linie parieren konnte. Wenige Augenblicke später war dann aber erneut Markus Berner per Kopf zur Stelle und erzielte das 0:3. Und der FSV Kemnitz hatte noch nicht genug. Ein Schuss von Tino Rackel verfehlte nur knapp das SFV-Gehäuse. Elf Minuten vor dem Ende erhöhte abermals Markus Berner zum 0:4-Endstand. „Natürlich ist man nach der vierten Niederlage in Folge enttäuscht. Unsere Mannschaft hat heute wieder viel investiert und alles gegeben. Leider reicht kämpfen und beißen nicht immer aus. Kemnitz hat die Partie im Stile einer Spitzenmannschaft runtergespielt und ist nach Standardsituationen zu einfachen Toren gekommen. Wir müssen die Niederlagen der letzten Wochen nun abhaken und uns auf die nächsten Aufgaben konzentrieren. Und die werden mit Sicherheit nicht einfacher“, so Co-Trainer Steffen Wogawa nach der Partie. (stw)