Zum Inhalt springen

EFV Bernstadt/Dittersbach - Holtendorfer SV 1:3 (0:1)

EFV Bernstadt/Dittersbach   -   Holtendorfer SV      1:3 (0:1)

 

Im Spitzenspiel der Eibauer Kreisliga 2 traf der noch ungeschlagene Tabellenführer vom Eigenschen FV auf den Tabellenvierten aus Holtendorf. Zunächst begann Holtendorf das Spiel spielerisch zu dominieren. Doch der EFV hielt gut dagegen und konnte Mitte erster Halbzeit einige Ausrufezeichen setzen. Die zwei gut platzierten Schüsse verfehlten das Tor nur um wenige Zentimeter. Die Gäste machten es dann in der 32. Spielminute besser und konnten eine Freistoßeingabe mit einem platzierten Kopfball zur Führung nutzen.

Auch in der zweiten Spielhälfte gönnten sich beide Mannschaften nicht viel und kämpften um jeden Ball. Der Gastgeber drängte auf den Ausgleich, doch Holtendorf konnte die Führung durch Falco Günzel ausbauen. Der EFV gab nicht auf spiete weiter nach vorn und wurde nur drei Minuten später belohnt. Anton Westermeier wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Den anschließenden Foulelfmeter brachte Torjäger Paul Thomas im Gästetor unter.

Danach zog der Gastgeber nochmal an, doch die Kräfte schwanden und die Gäste konnten in der 85. Minute, wiederrum durch eine Freistoßsituation, alles klar machen. Das Kollektiv um Schiedsrichter Feist hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff.

 

Tore: 0:1 Clemens Seiffert (32.), 0:2 Falco Günzel (56.), 1:2 Paul Thomas (FE,59.), 1:3 Ray Neumann (85.)

 

Zuschauer: 58