Zum Inhalt springen

1.Rothenburger SV – SV Zodel 68 2:4 (0:0)

1.Rothenburger SV – SV Zodel 68 2:4  (0:0)

 

Tore:

 

1:0   47.min. Stefan Altus

2:0   49.min. Stefan Altus

2:1   51.min. Paul Bergmann

2:2   65.min. Randy Richter

2:3   70.min. Randy Richter

2:4   91.min. Randy Richter

Kurzbericht 1HZ:

RSV gibt 2:0 Führung aus der Hand … Unglaublich!

An diesem Spieltag musste man im Mittelfeld wieder umstellen, da zu der Liste der Verletzten sich jetzt auch noch B.Schubert einreihen musste. Dafür spielte S.Altus im zentralen Mittelfeld und R.Stephan trat sein neues Amt im Sturm an. In der ersten Hälfte taten sich beide Mannschaften schwer ein Spiel aufzubauen. Viele lange Bälle und Abspielfehler brachten kein richtiges Spiel zustande. Auch Torchancen waren Mangelware, da beide Abwehrreihen sehr kompakt standen und nichts anbrennen ließen. Vor der Pause wurde es etwas besser beim RSV und man versuchte es nun mit Kurzpassspiel und nicht mit uneffektiven langen Bällen. D.Münzberg drang noch einmal gefährlich in den Strafraum ein, doch seine Chance wurde vereitelt. Damit endete eine ereignislose, unattraktive erste Halbzeit.
 

Kurzbericht 2HZ:

Nach der Pause machte es der RSV besser und legte gleich gut los. Einen guten Freistoß von P.Wanke versenkte S.Altus mit einem schönen Kopfball ins Angel, zur Führung für die Heimmannschaft. Nur kurz darauf behauptete D.Münzberg auf der Außenbahn den Ball und startete durch zu Grundlinie. Seine Hereingabe wurde vom Abwehrspieler aus Zodel unglücklich mit der Hand geklärt und somit gab es berechtigter Weiße Handelfmeter. Den Strafstoß verwandelte S.Altus sicher zur 2:0 Führung. Nun sollte man meinen, dass ein 2:0 ein sicheres Ergebnis ist, doch der RSV brach aus unverständlichen Gründen total ein. Der prompte Anschluss Treffer brachte viel Verunsicherung in die Abwehr des RSV. Zodel drückte nun auf den Ausgleich, was ihnen auch gelang. Nach einem Freistoß konnte der Zodler Stürmer freistehen einköpfen. Nun war die Moral komplett am Boden. Zwar warf man alles nach vorn um das Ergebnis wieder zu richten, doch es gelang nichts Produktives mehr. Stattdessen konterte der SV Zodel nach einen Eckball und erzielte zu allem Überfluss noch die Führung zum 2:3 mit einem schönen Heber. Die Rothenburger Elf verfiel in eine Schockstarre, wie konnte man nur eine 2 Tore Führung so leicht aus der Hand geben. Der letzte Treffer der Gäste, kurz vor Schluss war nur noch Formsache und somit beendete der gut leitende Schiedsrichter das Elend. Ratlosigkeit war in vielen Gesichtern der Spieler abzulesen, unfassbar wie man so einbrechen konnte und nicht cleverer seine Führung verteidigte.

 

 

Schiedsrichter: Norbert Kaulfersch

Zuschauer:61