Zum Inhalt springen

FC Oberlausitz 2. - FSV Empor Löbau 5 : 1

FC Oberlausitz 2.       -          FSV Empor Löbau   5  :  1

 

Die bisher ungeschlagenen Löbauer mussten am siebenten Spieltag bei der FC –O Reserve ihre erste Niederlage einstecken. Den Vorsatz den letzten Punktspieltag vergessen zumachen setzten die Neugersdorfer eindrucksvoll um. Bereits nach einer Minute die erste 100 % ige Torchance für die Oberländer durch Max Förster, der aber freistehend an Torwart Ph. Sachse im Löbauer Tor scheiterte. In der ersten Hälfte eine ausgeglichene kampfstarke Begegnung in der die Gäste durch Maik Schirmer nach 17 Minuten in Führung gingen. Vorausgegangen war ein nicht geahndetes  Foulspiel an Sebastian  Berg. Die Neugersdorfer warteten vergebens auf den Pfiff des Schiris, und M. Schirmer reagierte am schnellsten und erzielte den Löbauer Führungstreffer. Den Ausgleichstreffer markierte Miroslav Elias nach einer Ecke von Tino Hensel per Kopf (23.). Danach Glück für die Platzbesitzer das der Schiedsrichter bei einer Aktion von Markus Poley im Neugersdorfer Tor nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte. Die nächsten Möglichkeiten waren dann nur noch auf Neugersdorfer Seite zu vermerken. Knapp am gegnerischen Tor vorbei ein Schuss von Kevin Redlich aus ca. 20 Metern, ein Kopfball von Roy Meinczinger der ins Tor ging sah den Schützen knapp im Abseits. In der 40. Minute nutzte K. Redlich einen Löbauer Abwehrfehler konsequent und erzielte das 2 :1. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff noch eine dicke Chance für Redlich den dritten Treffer für seine Mannschaft zu erzielen.

Die Gäste hatten die Angriffsbemühungen in der zweiten Spielhälfte scheinbar eingestellt. Im zweiten Durchgang war nicht eine Chance der Empor Mannschaft zu verzeichnen. Nach 55 Minuten leistete Redlich die Vorarbeit für Hensel der den dritten Neugersdorfer Treffer markierte. Zehn Minuten später erneut gutes Zusammenspiel der beiden Akteure und Hensel schloss erneut erfolgreich zum 4 : 1 ab. Nach 69 Minuten lag der Ball erneut nach einen Meinczinger Kopfball  im Löbauer Gehäuse. Hier entschied der Linienrichter erneut auf eine Abseitsposition. In der 80. Minute erkämpfte sich Meinczinger vor der Mittellinie den Ball, lies die Löbauer Verteidigung stehen und erhöhte auf 5 : 1. Durch die Umstellung der Abwehr und das Mitwirken von Spielertrainer Stefan Fröhlich zeigte sich die Abwehr stabil und gab dem Kontrahenten keine Chance zu einer Resultatsverbesserung. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte der Sieg der FC – O Reserve durchaus höher ausfallen können.

 

Dieter Schubert